Hallo,
ich habe die DS215j noch nicht all zu lange. Ich nutze die DS für eine Dadtensicherung eines Linuxservers über NFS.
Vor dem Update auf DSM 5.2-5592 hat sie anstandslos ihren Dienst verrichtet.
Nach dem Update sah das leider anders aus:
Sie schaltet sich nach einer Weile (ca 2 h) ab und ist dann auch nicht mehr erreichbar. Das Abschalten kann mitten in einer Datensicherung vorkommen oder auch wenn sie gerade im Leerlauf ist.
Dann hilft auch kein WakeOnLan mehr. Die DS ist einfach nicht mehr erreichbar.
Wenn ich dann aber das Netzwerkkabel ziehe und wieder anstecke wacht sie wieder auf, fährt die Festplatten hoch und ist danach auch wieder erreichbar.
Anfänglich dachte ich, dass ich wohl ein schlechtes Netzwerkkabel benutzt hätte oder der Switchport defekt sei. Also habe ich die DS mit einem anderen Switch und einem anderen Netzwerkkabel verbunden habe. Leider hat das nichts verändert
Ach ja, verbaut sind 2 Hitachi 1TB Platten (HDT721010SLA360).
Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Schon mal vielen Dank für's Mitdenken,
Mathias
ich habe die DS215j noch nicht all zu lange. Ich nutze die DS für eine Dadtensicherung eines Linuxservers über NFS.
Vor dem Update auf DSM 5.2-5592 hat sie anstandslos ihren Dienst verrichtet.
Nach dem Update sah das leider anders aus:
Sie schaltet sich nach einer Weile (ca 2 h) ab und ist dann auch nicht mehr erreichbar. Das Abschalten kann mitten in einer Datensicherung vorkommen oder auch wenn sie gerade im Leerlauf ist.
Dann hilft auch kein WakeOnLan mehr. Die DS ist einfach nicht mehr erreichbar.
Wenn ich dann aber das Netzwerkkabel ziehe und wieder anstecke wacht sie wieder auf, fährt die Festplatten hoch und ist danach auch wieder erreichbar.
Anfänglich dachte ich, dass ich wohl ein schlechtes Netzwerkkabel benutzt hätte oder der Switchport defekt sei. Also habe ich die DS mit einem anderen Switch und einem anderen Netzwerkkabel verbunden habe. Leider hat das nichts verändert
Ach ja, verbaut sind 2 Hitachi 1TB Platten (HDT721010SLA360).
Über Tips würde ich mich sehr freuen.
Schon mal vielen Dank für's Mitdenken,
Mathias