- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich hatte vor rund einem Jahr schon mal angefangen mich in das Thema NAS reinzulesen und mir meine DS bestellt. Nachdem ich beim ersten Mal aus Zeitmangel und Verzweiflung aufgegeben habe versuche ich es nun erneut. Diesmal Step by Step.
Als erstes würde ich gerne meine DS als Netzlaufwerk anlegen. Das klappt weder über den Assistent, noch über Windows Explorer.
Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Fehler 53). Was kann ich tun?
- Windows 7 (Notebook via WLAN im Netz)
- DS215J 2 * 3TB (über Lan-Kabel am Router)
- Fritzbox 7490
- PC und NAS befinden sich beide in der gleichen Arbeitsgruppe
- Dateifreigabe bei Windows und Synology aktiviert
- Firewall auf Synology aus, Firewall auf Windows lässt Dateifreigabe zu
- Microsoft 6to4 aus dem Gerätemanager deinstalliert
Das sind alles Tipps aus anderen Threads, die mir nicht weitergeholfen haben.
Mit Ports und DynDNS kann es nichts zu tun haben, solange ich mich im Heimnetzwerk befinde und nicht extern zugreifen will - korrekt?
LG
Sebastian
ich hatte vor rund einem Jahr schon mal angefangen mich in das Thema NAS reinzulesen und mir meine DS bestellt. Nachdem ich beim ersten Mal aus Zeitmangel und Verzweiflung aufgegeben habe versuche ich es nun erneut. Diesmal Step by Step.
Als erstes würde ich gerne meine DS als Netzlaufwerk anlegen. Das klappt weder über den Assistent, noch über Windows Explorer.
Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (Fehler 53). Was kann ich tun?
- Windows 7 (Notebook via WLAN im Netz)
- DS215J 2 * 3TB (über Lan-Kabel am Router)
- Fritzbox 7490
- PC und NAS befinden sich beide in der gleichen Arbeitsgruppe
- Dateifreigabe bei Windows und Synology aktiviert
- Firewall auf Synology aus, Firewall auf Windows lässt Dateifreigabe zu
- Microsoft 6to4 aus dem Gerätemanager deinstalliert
Das sind alles Tipps aus anderen Threads, die mir nicht weitergeholfen haben.
Mit Ports und DynDNS kann es nichts zu tun haben, solange ich mich im Heimnetzwerk befinde und nicht extern zugreifen will - korrekt?
LG
Sebastian