DS215j schaltet sich nicht in den Ruhezustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knittl12

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 3 Wochen habe ich die DS215j, leider fährt sie nicht mehr in den Ruhezustand. Kann mir bei meinem Problem irgendwer weiterhelfen? Zeitplan ist auf 15 min gestellt und WOL im Menü der Fritzbox ist auch ausgeschaltet.

Danke schonmal im Voraus
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.529
Punkte für Reaktionen
1.910
Punkte
804
Teste einmal, ob es geht, wenn Du das LAN-Kabel gezogen hast. Wenn ja, dann weckt ein Gerät aus dem LAN oder jemand aus dem Internet über eine Portweiterleitung in der FB. Wenn nein, deaktiviere alle Pakete und schau, ob es dann geht. Wenn ja, aktiviere ein Paket nach dem anderen und teste jeweils.
 

knittl12

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort, leider geht es immer noch nicht. Ich habe alle Pakete im Paketzentrum gestoppt und das LAN-Kabel gezogen. Ruhezustand auf 10 min gestellt. Warte seit 20 min aber sie setzt sich nicht in den Ruhezustand.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.529
Punkte für Reaktionen
1.910
Punkte
804
Welche Prozesse laufen denn dann aktiv? Du findest sie im Ressourcen Monitor im Hauptmenü des DSM-Webfrontends.
 

knittl12

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.529
Punkte für Reaktionen
1.910
Punkte
804
Liefert auch keinen Anhaltspunkt. Könntest Du vielleicht nochmal einen Screenshot posten von Deinen Energieeinstellungen? Kannst Du hier direkt in einen Beitrag einbetten, dritter Button von rechts.
 

knittl12

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.529
Punkte für Reaktionen
1.910
Punkte
804
Ok, konfiguriere den HD-Ruhezustand bitte einmal auf 20 oder 30 Min. Wenn das auch nichts bringt, würde ich an Deiner Stelle ein Ticket bei Synology aufmachen.
 

knittl12

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok, ich werde das noch versuchen. Danke schonmal :)
 

Fixmas

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Darf ich fragen was rausgekommen ist? Meine DS215j zeigt die gleichen Probleme, und das ist extrem nervig... Scheinbar liefert man bei Synology gerne und oft Produkte aus, die nicht funktionieren? Wenn man die Google-Suche anwirft, findet man hunderte Treffer für die DS215j und den nicht funktionierenden Ruhezustand.... Kochen scheinbar auch nur mit Wasser und verkaufen es als Wein...
 

knittl12

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei mir fährt sie nun in den Ruhezustand. Ich hab alle Pakete angehalten und dann jedes einzeln gestartet und geschaut, ob der Ruhezustand noch funktioniert und das hat dann auch geklappt. Ich würde dir das gleiche empfehlen! Stell aber den Ruhezustand auf 30 min und lass ihm ruhig 2-3 Stunden Zeit.
 

Fixmas

Benutzer
Mitglied seit
02. Sep 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, bei mir leider nicht. Auch alle Pakete abschalten und alles abhängen hat nicht gefruchtet. Dürfte nicht die Hellsten beim Programmieren sein wie es den Anschein hat....
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Wie du weißt, wie man es besser programmiert: hier gibt es eine Menge Leute, die das interessieren wird.
 

datajam

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Habe eine DS215j mit aktueller DSM. Konnte Ruhezustand auch nicht einrichten.
Gestern habe ich einen USB Stick angeschlossen um einige Dateien darauf zu verschieben. Habe ihn dann vergessen zu entfernen und siehe da, die DS hat sich schlafen gelegt.
USB Stick wieder weg.... Ruhezustand weg... USB Stick dran.. Ruhezustand wieder da.... Kann sich jemand diese Logik erklären?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.529
Punkte für Reaktionen
1.910
Punkte
804
Könnte es sein, dass Du ein Verzeichnis auf dem USB-Stick in die Medienindizierung aufgenommen hast?
 

datajam

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nein, dann wäre es ja genau umgekehrt. USB Stick war aber Zufall. Es lag an einem BUG im JDownloader2. Seit der wieder sauber läuft, geht DS nicht in Ruhezustand. Kann man das beheben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!