DS215j, selfhost, Speedport W504V Verbindungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b4umchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ach sooo. Ok Probiere ich direkt aus. Melde mich gleich wieder.
Schon einmal vielen Dank für deine Zeit. Wirklich sehr nett.

LG
Micha

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Keine Ursache. Dafür ist ein Forum schließlich da.

b4umchen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ok, das stimmt schon. Aber du nimmst dir schon viel Zeit an so einem schönen Tag. DAs ist sehr nett!
So dass habe ich nun auch erledigt.
http://www.directupload.net/file/d/... kann irgendwann auch mal helfen ;) LG Micha

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Na siehste.

Aber die Ports im ersten Posting würde ich abschließend noch überdenken. Ich glaube nicht, daß Du z. B. Port 22 brauchst.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
@laserdesign,

wir hatten einen etwa holprigen Start - danke für die Berichtigung aber jetzt ist gut.
Ich versuche hier zu helfen, der TE hat das richtig gedeutet.

was meinst du damit, holprigen Start, und darf ich nicht einen Fehler korrigieren, wenn ich den hier lese??
Verstehe dein, "aber jetzt ist gut" auch nicht.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich habe das immer noch als Stichelei empfunden. Ursache war ein Thread (finde ich leider nicht mehr) wo ein TE den Energiezeitplan bemängelt hat. Du hast den Tipp wegen Web Station gegeben, darauf habe ich geschreiben, daß man die DS trotzdem abschalten kann. So oder so ähnlich.
Deswegen meinte ich, daß Du mich immer noch etwas aufziehen willst.

Natürlich darfst Du mich berichtigen, aber Oktaven oder Oktett hat hier keine große Rolle gespielt.
Wir sind alle aus dem selben Grund hier angemeldet. Wir ersuchen oder leisten Hilfe.

Jedenfall ist hier das Thema für mich erledigt. Der Zugriff von extern über DnDNS funtioniert. Die "Warnung" über überflüssige Ports habe ich noch hinterhergeschoben. Was der TE jetzt daraus macht, bleibt ihm überlassen.

Dir biete ich jetzt einen virtuellen Händedruck und einen unbelasteten Neustart an. :cool:

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
oje, nee ich habe dich niemals sticheln wollen, ganz im gegenteil, ich finde deine Hilfestellungen super und hilfsbereit.

Aber wenn ich solch einen krassen Fehler lese, muss ich als alter IT'ler meinen Senf dazu geben, also sorry wenn ich manchmal etwas blöde rüberkomme, ist nicht meine Absicht. Der virtuelle Händedruck ist natürlich angenommen und ich lege noch ein Eis bei dem heißen Wetter (32Grad hier) drauf.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Danke, das Eis war sehr lecker. :)

Ich komme nicht aus der IT und habe irgendwo nur mal "Oktaven" in Zusammenhang mit IPs gelesen, darum dachte ich das heisst so.
Keine Ursache, Mißverständnis aus dem Weg geräumt. Wo liegt das nächste Problem...:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat