- Mitglied seit
- 31. Jan 2016
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich bin neu im Forum und auch neu im Thema NAS/Synology. Ich habe Stunden nach einer Lösung gesucht und nichts bzw. nichts Passendes gefunden. Also versuche ich es auf diesem Weg.
Ich habe seit gestern eine DS215J. Der Start war problemlos. Die DS wurde über find.synology.com gefunden und installiert. Ich konnte auch über die IP-Adresse über Firefox zugreifen. Nach ein paar Stunden war die Verbindung abgebrochen und die DS ist über IP nicht mehr auffindbar. Synology-Apps über Handy können noch zugreifen. Auch die DLNA-Geräte. Es funktioniert auch über Quickconnect. Nur die erstellte Netzwerkverbindung über den Windows-Explorer (Win 10) und der Zugriff über die IP geht nicht mehr. Auch find.synology.com sagt mir, dass in meinem LAN keine DiskStation ist.
Die IP-Adresse ist korrekt. Auf der DS ist keine Firewall aktiviert und ich habe über QuickConnect das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand gebracht.
Kann mir jemand helfen?
Danke,
Jack
ich bin neu im Forum und auch neu im Thema NAS/Synology. Ich habe Stunden nach einer Lösung gesucht und nichts bzw. nichts Passendes gefunden. Also versuche ich es auf diesem Weg.
Ich habe seit gestern eine DS215J. Der Start war problemlos. Die DS wurde über find.synology.com gefunden und installiert. Ich konnte auch über die IP-Adresse über Firefox zugreifen. Nach ein paar Stunden war die Verbindung abgebrochen und die DS ist über IP nicht mehr auffindbar. Synology-Apps über Handy können noch zugreifen. Auch die DLNA-Geräte. Es funktioniert auch über Quickconnect. Nur die erstellte Netzwerkverbindung über den Windows-Explorer (Win 10) und der Zugriff über die IP geht nicht mehr. Auch find.synology.com sagt mir, dass in meinem LAN keine DiskStation ist.
Die IP-Adresse ist korrekt. Auf der DS ist keine Firewall aktiviert und ich habe über QuickConnect das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand gebracht.
Kann mir jemand helfen?
Danke,
Jack