j-Serie DS215J über Webbrowser nicht auffindbar

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jack08154711

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu im Forum und auch neu im Thema NAS/Synology. Ich habe Stunden nach einer Lösung gesucht und nichts bzw. nichts Passendes gefunden. Also versuche ich es auf diesem Weg.

Ich habe seit gestern eine DS215J. Der Start war problemlos. Die DS wurde über find.synology.com gefunden und installiert. Ich konnte auch über die IP-Adresse über Firefox zugreifen. Nach ein paar Stunden war die Verbindung abgebrochen und die DS ist über IP nicht mehr auffindbar. Synology-Apps über Handy können noch zugreifen. Auch die DLNA-Geräte. Es funktioniert auch über Quickconnect. Nur die erstellte Netzwerkverbindung über den Windows-Explorer (Win 10) und der Zugriff über die IP geht nicht mehr. Auch find.synology.com sagt mir, dass in meinem LAN keine DiskStation ist.

Die IP-Adresse ist korrekt. Auf der DS ist keine Firewall aktiviert und ich habe über QuickConnect das Betriebssystem auf den aktuellsten Stand gebracht.

Kann mir jemand helfen?

Danke,
Jack
 

romurmel

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2015
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Hast du der DS eine feste IP Adresse vergeben?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Findet der Synology Assistent die DS? Du kannst ihn auf der Synology Site herunterladen.
 

Jack08154711

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Heute vormittag läuft alles so, wie es soll. Ich habe keine Änderungen vorgenommen und kann den Fehler nicht mehr nachvollziehen. DS wird gefunden und der Zugriff funktioniert sowohl über Browser, als auch über den Windows-Explorer. Auf alle Fälle danke für die zwei schnellen Nachfragen und die Bereitschaft, zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!