DS215j und Fritzbox 7390 keine Freigabe mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wim74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
seit Jahren funktioniert mein Zugriff aus der Ferne auf mein NAS problemlos. Nun aber nach einem Firmwareupdate der Fritzbox bekomme ich unter "meiner" *synology.me Adresse keine Verbindung mehr. Wenn ich über EZ Internet das ganze neu konfiguriere, sagt der Assistent, dass kein UPnP Router gefunden wurde und ich es manuell konfigurieren kann. Auch das führt jedoch nicht zum Erfolg. Was kann ich tun?
In der Fritzbox habe ich übrigens die Freigabe erteilt, dass fremde Geräte Verbindungen aufbauen können.

Gruß
Wim

Elbmensch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine Antwort/Lösung?
Bei mir ist es ähnlich. Die Fritzbox 7390 wird nicht erkannt (UPnP Router). Daher ist eine automatische Portfreigabe in der Fritzbox nicht möglich.
Spezialität ist vielleicht (?), dass die DS215j über eine Devolo Powerline Verbindung an der Fritzbox hängt.
Danke
Elbmsensch

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Erst mal auf EZ verzichten bzw. generell auf uPnP, so dass keine Änderungen ohne euer Wissen erfolgen (auch wenn in den neuesten Firmwares dies bei der Fritte pro Gerät festgelegt werden kann).
Dann in der Fritzbox alle Portweiterleitungen zur DS einmal löschen und neu anlegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat