Mail Server DS215j und Mailserver einrichten um alles Mails über z.b. Outlook zu empfangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

da ich nicht wußte wo ich es posten soll mache ich es mal hier.

Alles aller erstes.... ich habe meine DS seit 2 Wochen und bin quasie der absolute Noob oder auch DAU genannt ;)

Ich habe den Mailserver soweit, das ich alle meines Mails von den verschiedenen anbietern, es sind 4, unter Mail Station angezeigt bekomme und ich auch unter der jeweiligen Mailadresse antworten kann
obwohl alles unter einem SMTP versendet wird. Die versendeten Mails werden dann auch mit dem jeweiligen Mailprovider angezeigt also z.b. @freenet oder @web.de .

Was ich aber bisher nicht hinbekommen habe ist

1. Ich habe eine DynDNS Adresse bei noip.org und weiss nicht was ich dort in meinen Einstllungen unter MX Records eintragen soll / muss.

2. Ich bekomme es nicht hin das ich alle meine Mails, die mittlerweile über Mail Station ankommen, mit z.b. Outlook2013 oder Thunderbird abrufen kann bzw ich über diese Programme antworten kann.


Wie gesagt ich bin Neuling und kann mit Fachbegriffe nicht viel anfangen. Ich habe jetzt gute 8 Stunden google bemüht, auch vieles gefunden, aber das was ich dort gefunden habe hat mir nicht weitergeholfen weil dort nur in Fachbegriffen geantwortet wurde was mir nicht weiter hilf.


Kurz gefragt....

1. Was muß ich als MX Record bei noip.org eingeben

2. Welche Einstellungen muß ich bei Outlook machen um alle meine Mailadressen zuverwalten.


Ich hoffe es gibt jemanden hier der die Zeit und Nerven hat mir da weiter zuhelfen ;)


Edit:

Ok, sehe gerade das ich besser unter "Forum -> Supportforen für Anwendungen -> Synology DSM Pakete -> Mail Station" gefragt hätte..... aber habe das gerare erst gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
kurz geantwortet:
1. das geht nur mit eigener Domain, der MX-Record wird nur benötigt, wenn die Mails direkt an die DS gehen, du holst die Mail aber beim Provider ab.
2. die Accounts/den Account als IMAP-Account in Outlook eintragen..

Ansonsten gibt es z.B. hier und hier und hier was zum Lesen ;)
Oder gleich im Unterforum MailStation...

Aber ich glaube nicht, dass du alles über einen/den gleichen SMTP-Server verschickst, schau doch mal, ob die Mails auch verschickt wurden, oder ob die im Mailclient nur im Ausgang liegen...

Stefan
 

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Aber ich glaube nicht, dass du alles über einen/den gleichen SMTP-Server verschickst, schau doch mal, ob die Mails auch verschickt wurden, oder ob die im Mailclient nur im Ausgang liegen...

Stefan

Alle test mails sind bei den jeweiligen mail Accounds angekommen. Unter dem Smtp Server auf der DS habe ich aber nur einen angegeben. Bei der einstellung unter Mail Station habe ich aber 4 Mailaccounds eingerichtet und das nur mit den pop3 servern. Bei keinem dieser accounds habe ich einen Smtp server eingerichtet sondern als standart den "localhost" server angegeben. Und es geht.


1. das geht nur mit eigener Domain, der MX-Record wird nur benötigt, wenn die Mails direkt an die DS gehen, du holst die Mail aber beim Provider ab.

genau das ist ja mein Ziel.... das ich nebend meinen bisherigen 4 Mailaccounds auch einen 5 habe der über meine noip domain läuft.
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
welchen smtp-Server hast du dann als Relay-Server eingetragen, der das Versenden für unterschiedliche Provider zulässt?
Als MX-Record musst du die ddns-Adresse angeben... also z.B. augensus.deinedomaine.de... und natürlich Port 25 von außen öffnen...

Stefan
 

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
welchen smtp-Server hast du dann als Relay-Server eingetragen, der das Versenden für unterschiedliche Provider zulässt?

den von meinem Internetprovider.... smtp.xxxxxxxx.de

Ich habe zu Testzwecken über meine Freundin mir auf jede meiner 4 Mailadrssen eine Testnachricht senden lassen. Alle 4 Nachrichten sind in der Mail Station angekommen. Dann habe ich bei allen 4 Testmails auf antworten geklickt und eine Testmail zurückgeschickt. Bei meiner Freundin sind dann von allen 4 Mailanbietern die Antworten angekommen. Bei den smtp Einstellungen in der Mail Station habe ich als smtp server "localhost" eingegeben und als smtp port 25. Den smtp Serv habe ich wiederrums in E-Mail Server der DS hinterlegt.
 

Anhänge

  • smtp.JPG
    smtp.JPG
    53,8 KB · Aufrufe: 61
  • smtp2.jpg
    smtp2.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 59

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich verschicke auch für verschiedene Email Adressen nur über einen 1und1 Smarthost. Kein Problem und alles kommt an.
 

Augensus

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Was ich aber leider nicht hinbekomme ist, das ich die Mails mit Outlook oder Thunderbird empfangen und senden kann. Bisher bekomme ich das nur über Mail Station hin. Wenn mir also einer genau sagen kann wie ich wo was bei Outlook oder Thunderbrid einstellen muß were ich sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!