Hallo Experten,
meine neue DS215j wird vom Synology Assistenten nicht erkannt, nur über den Web Assistant (http://find.synology.com/#) wird die DS gefunden.
IP-Adresse wird erkannt
MAC Adresse wird erkannt
Status: nicht installiert
Bei Verbindungsversuch im Browser kommt die Fehlermeldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung."
Daher kann ich das DMS nicht installieren.
Windows 10
Avira Anitvirus Pro: deaktiviert (keine Firewall)
Browser Firefox 44.0.2 oder MS Edge 20.xxx
Windows Firewall: deaktiviert
Thomson WLAN Router: Firewall deaktiviert, DS MAC Adresse eingetragen, DHCP Server aktiv, DS IP in der Netzwerk-Range, sonst Standard-Einstellungen (resetet, keine Filter, deaktivierten Services)
DS 215j ist eingeschaltet (Power: blau, Disk 1/ Disk 2/ LAN: grün, Status: orange blinkend (kein DMS))
DS ist über Netzwerkkabel am Router verbunden (Port 2 und Port 4 versucht)
Rechner im WLAN oder oder LAN Port 1.
CMD: ping ist auf DS IP erfolgreich
Habe DS bereits getauscht, keine Erfolg.
Bitte um Eure Hilfe!
Danke,
woergo
meine neue DS215j wird vom Synology Assistenten nicht erkannt, nur über den Web Assistant (http://find.synology.com/#) wird die DS gefunden.
IP-Adresse wird erkannt
MAC Adresse wird erkannt
Status: nicht installiert
Bei Verbindungsversuch im Browser kommt die Fehlermeldung:
"Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkverbindung."
Daher kann ich das DMS nicht installieren.
Windows 10
Avira Anitvirus Pro: deaktiviert (keine Firewall)
Browser Firefox 44.0.2 oder MS Edge 20.xxx
Windows Firewall: deaktiviert
Thomson WLAN Router: Firewall deaktiviert, DS MAC Adresse eingetragen, DHCP Server aktiv, DS IP in der Netzwerk-Range, sonst Standard-Einstellungen (resetet, keine Filter, deaktivierten Services)
DS 215j ist eingeschaltet (Power: blau, Disk 1/ Disk 2/ LAN: grün, Status: orange blinkend (kein DMS))
DS ist über Netzwerkkabel am Router verbunden (Port 2 und Port 4 versucht)
Rechner im WLAN oder oder LAN Port 1.
CMD: ping ist auf DS IP erfolgreich
Habe DS bereits getauscht, keine Erfolg.
Bitte um Eure Hilfe!
Danke,
woergo