+-Serie DS216+ 5TB HGST HDD erweitern um dieselbe , ohne Formatierung ...ist es möglich ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buchse303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde ,
ich habe eine DS 216+ mit 5 TB HGST drin
ich möchte diese nun um die Selbige Platte erweitern um ein wenig mehr Sicherheit für mein Datengrab zu bekommen , augenscheinlich ;)

die Platte ist im SHR und btrfs

Ist eine Erweiterung immer mit einer Formatierung verbunden ? Im Raid oder wie auch immer ?

Habe Angst das ich mit der Datenmenge nicht weiß wohin , das ist das Problem .

Kann mir Jemand eine gute Lösung anbieten , die Suchfunktion war nicht hilfreich.

Und : Muss es die HGST 5 TB sein oder kann ich auch ne andere 5 TB Platte oder sogar ne 6 TB Platte nehmen von WD oder Seagate ?

Ich danke euch schon mal :)

schönen Sonntag
mfg

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die neue Platte wird immer formatiert! Da du SHR hast in ein 2 Bay wird darauf ein RAID1. Kann auch ein anderer Hersteller und Plattengröße sein. Ich würde die gleiche Platte nochmal nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

buchse303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort !!

Die Neue Platte formatiert , gut , das war mir bewusst ...jedoch die Alte auch ?Weil ich nicht weiß wohin mit den Datenmengen , alles voll ;)
zb wenn ich zum Raid übergehen möchte ? Oder ist Spiegeln besser ?
Und wie ist es mit dem Ordnerstrukturen die ich angelegt habe , werden die 1zu1 übernommen ?

mfg und danke

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Die alte nicht. Sonst kann ja das RAID1 nicht nicht erstellt werden, sprich, die Daten von der ersten Platte auf die dann neue zweite gespiegelt werden. Diese Daten bleiben erhalten. Auf der NAS musst du dann RAID reparieren wählen. Erscheint dann automatisch, wenn du die zweite Platte reinschiebst und dich in DSM anmeldest.

Alles von der Platte wird 1:1 übernommen.

buchse303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wunderbar , das wollt ich wissen ...
danke dir
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat