Gute Tag liebe Synologen
meine DS216+ litt auch unter dem offline Problem beim herunterfahren. Das kürzlich erschienene Update endete dann mit neuen Problemen. Nach dem Neustart bot er mir eine Migration an, also ist da beim Update schon einmal was falsch gelaufen. Danach startete die DS wie gewohnt, LED Anzeigen waren auch alle ok, der Router listet die DS mit der richtigen IP. Synology Assistant findet sie jedoch nicht, per Browser kommt man auch nicht drauf.
Ich bestellte also die DS216+II. Platten getauscht, er erkannte eine Migration von 216+ auf 216+II, nach dem reboot das gleiche wie oben. Assistent und Browserzugriff nicht möglich. Status und Power LED konstant grün, Disk1+2 blinken grün.
Was kann ich nun tun?
Im Zweifelsfall würde ich die DS komplett neu aufsetzen, müsste aber vorher ein paar Daten runter holen. Da kommt dann das Problem, wie greife ich auf die BTRFS Platten zu?
meine DS216+ litt auch unter dem offline Problem beim herunterfahren. Das kürzlich erschienene Update endete dann mit neuen Problemen. Nach dem Neustart bot er mir eine Migration an, also ist da beim Update schon einmal was falsch gelaufen. Danach startete die DS wie gewohnt, LED Anzeigen waren auch alle ok, der Router listet die DS mit der richtigen IP. Synology Assistant findet sie jedoch nicht, per Browser kommt man auch nicht drauf.
Ich bestellte also die DS216+II. Platten getauscht, er erkannte eine Migration von 216+ auf 216+II, nach dem reboot das gleiche wie oben. Assistent und Browserzugriff nicht möglich. Status und Power LED konstant grün, Disk1+2 blinken grün.
Was kann ich nun tun?
Im Zweifelsfall würde ich die DS komplett neu aufsetzen, müsste aber vorher ein paar Daten runter holen. Da kommt dann das Problem, wie greife ich auf die BTRFS Platten zu?