DS216+ ii an Horizon Recorder von Unitymedia... Wie kriege ich die zusammen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A Blucha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

sorry, kenne mich zwar mit Software & Co aus - aber NAS ist absolutes Neuland :(..

Mein Problem:
Die DS216+ ii erkennt partout die Horizon Box nicht.

Was muss ich (notfalls manuell) wie wo eintragen? (Port-Freigaben auf der Horizon umfassen z.B. vier Felder pro Port. Was muss wo rein?)

Oder ist es auf Dauer einfacher, einen Synology Router anzuschaffen (RT2600AC) und Horizon abzugeben?
HD Karte ins TV
Sendungen aufnehmen via USB (oder LAN-Kabel??) oder wie kriege ich die am einfachsten auf die DS?

Die Router-Einstellungen für
TV (Telefunken)
PS4
Smartphone & Tablet sollten dann auch zu schaffen sein :)

Besten Dank Vorab

Andre

Hudrator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Ich stelle mir gerade die Frage was du überhaupt vor hast bzw. wo dein Problem liegt? Kommt die NAS ins i-Net? Was willst du erreichen bzw. wo ist genau das Problem?
Wenn du einfache Portweiterleitungen machen willst, solltest du am besten mal bei unitymedia im Kundenforum schauen. Die sollten Anleitungen für die Horizon haben.

Der Synology-Router bringt dich auch nicht wirklich weiter. Solltest du den "standard" Anschluss von Unitymedia haben, ist dein Kabelmodem = die Horizon Box.
Was die HD-Karte angeht, die gibt es mit einem Horizon Receiver nicht und nach meinem Wissensstand schickt unitymedia auch keine zusätzliche Karte als "Ersatz" raus.

A Blucha

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Hudrator
Danke für den ersten Step...

Ich möchte mittels QuickConnect vom Notebook auf die DS zugreifen, aber:
Wenn ich auf der DS die Routerfreigabe machen möchte, erkennt DS partout nicht die Horizon Box, da "zwei oder mehr Router im Netzwerk erkannt werden".

Aktuell komme ich sogar mit dem Notebook nur via LAN ins Internet und auch an die DS, da inzwischen zwar alle Geräte sich mit dem Router verbinden - nur mein Notebook nicht mehr.

DS hängt via LAN am Router.. OK
Das ich aber nun auch mein Notebook via LAN an den Router klemmen muss um ins Internet zu kommen, ist suboptimal.

Inzwischen verschwimmen die Buchstaben auf dem Bildschirm.. ich lege eine kleine Pause ein.

Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ich sehe den berühmten Baum im Wald nicht...

Hudrator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay,

also im Moment scheint irgendwas mit deiner Horizon nicht ganz 100% zu laufen.

Der "EZ-Assistent" von Synology unterstützt nur bestimmte Geräte. Die Horizonbox (Ich meine die wird von Samsung produziert) ist so auf den ersten Blick nicht dabei.

Das du die Box nicht im Assistenten findest, kann dran liegen das sie kein UPnP unterstützt bzw. es nicht aktiviert ist. Ich habe hier zwar eine stehen, verwende Sie ab er nicht als Modem / Router.
Von daher kann ich dir dazu nur den Tipp mit dem Unitymedia-Forum geben. Dort sollten sich die Sachen finden lassen (Portweiterleitung) die du benötigst.
Auch für die WLAN Konfiguration bzw. die Probleme mit deinem Notebook könnte man da was finden.

Sorry das ich dir so nicht weiter helfen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat