DS216+II - ext4 - Zarafa Datenbank 2,1 GB - Webapp träge - Umschaltzeit 10-15 sek.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huhie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Moin Zusammen,

ich habe jetzt über Umwege meine *.pst Datei in meinen Zarafa Account geladen. Hat alles funktioniert und funktioniert
auch noch... :)

Die Webapp ist aber auf meiner DS 216+II mit 8 GB sehr träge geworden... Das Anzeigen beim wechsel zwischen den Ordnern
kann schon mal 10 - 15 sekunden dauern.

Liegt das an meiner zu gering ausgelegten DS? Kann ich irgendwo noch was an der Performance schrauben?
Wenn nicht, welche DS empfehlt ihr denn mindestens, damit das sauber läuft?

vg

Huhie

Jens72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin is gut :D

läuft dein Zarafa nun im Outlook?
Ich kann nur sagen, auf meiner DS415+ mit 8GB läuft es super, egal ob Outlook oder Clients (Handy und Tab)
Meine Datenbank hat ca. 2GB

Viele Grüße
Jens

Huhie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Moin (sacht man hier soooo) :)

naja mehr oder weniger... Ich habe mir eine VirtualBox mit WIN7 und dazu einem Office 2010 aufgebaut. Darüber
habe ich die Ordner in die Zarafa Datenbank geschrieben. Outlook 2016 ist per active sync aktiv.

Im Outlook 2010 ist die Datenbank tatsächlich zügig. Die Webapp lässt aber zu wünschen übrig.

viele Grüße

Huhie

Jens72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Achso (das kennen wir in Sachsen nicht so) daher Nabend :)

warum installierst du das Office 2010 nicht auf dem PC mit Zarafa Outlook Client, denke das lässt sich sicher wie bei mir das Office 2007 32bit ohne Probleme mir Outlook Client einbinden.
Ich hab hier zwar auch VirtualBox auf meiner DS415+ laufen aber eben nur wegen MSSQL

Viele Grüße
Jens

Huhie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na hier an der Nordsee sacht man Tach ein Tach aus MOIN... :)

naja... ich bin noch nicht ganz produktiv mit dem System... daher deinstalliere ich mein Office 2016 noch nicht. Ich bin im Moment noch am testen und machen.
Mein Hosted Exchange Server läuft erst Mitte des Jahres aus... Bis dahin muss alles rund laufen... :)

Sag mal wie bekomme ich die Meldung mit dem Zertifikat "unsicher) (Outlook 2016 - Active Sync Anbindung - interne IP) weg. Hast Du da ne Ahnung?

viele Grüße

Huhie

Jens72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, Nordsee ist Moin perfekt :)

Ich hatte das gleiche Problem mit dem blöden Zertifikat beim starten von Outlook 2016 - Active Sync Anbindung und hatte hier angefragt, hatte aber wohl leider keiner eine Idee.
Daher hatte ich dann weiter experimentiert und bin dann auf den Umweg mit dem alten Office wie hier http://www.synology-forum.de/showth...-Ordner-Zarafa&p=686480&viewfull=1#post686480
gekommen. Bei mir läuft es nun wieder mit dem Zarafa Client und ich konnte alle Mails und Kontakte einfach in Zarafa ziehen und die Zertifikatproblematik entfällt auch komplett :D

Viele Grüße aus Sachsen
Jens

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat