- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich kann mich nicht entscheiden! MEine alte DS211j braucht einen Nachfolger. Rahmenbedingungen:
Zur Auswahl stehen aktuell:
Bei der Hardware sehe ich den Unterschied im Stromverbrauch für den Betrieb von 4 Platten. Die DS216+II kann wohl USBcopy, aber das ist nicht entscheidend. Hab ich irgendwas übersehen, das euch wichtig wäre?
Trev
Ich kann mich nicht entscheiden! MEine alte DS211j braucht einen Nachfolger. Rahmenbedingungen:
- Ich hätte gerne Datensicherheit im Betrieb, so dass ein(!) Plattenausfall noch keine Probleme macht.
- Aktuell habe ich ca. 1,8GB an Fotos und Videodaten. Aufgrund einer neu erworbenen 4k-Kamera kommt da schnell noch was dazu.
- Ich möchte der Photostation als zentraler Bildverwaltung und Bildbearbeitung eine Chance geben. SMB auf dem Mac mit Picasa hat nie gut funktioniert. Pixlr und Aviary könnten die Lücke sehr gut ausfüllen.
- Plex hat mir gut gefallen, brauchte aber auf der DS211j etwa 10 Minuten für alles (starten, Video streamen, ...).
Zur Auswahl stehen aktuell:
- DS216+II mit RAM-Upgrade + 2*4TB als Raid 1 für ca. 750EUR
- DS416play mit RAM-Upgrade + 4*2TB für etwa 900 EUR
Bei der Hardware sehe ich den Unterschied im Stromverbrauch für den Betrieb von 4 Platten. Die DS216+II kann wohl USBcopy, aber das ist nicht entscheidend. Hab ich irgendwas übersehen, das euch wichtig wäre?
Trev