+-Serie DS216+II Ruhezustand der Platten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lehmac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,
ich habe seit gestern ein DS216+II. Dieses soll auch als PLEX-SERVER dienen.
Alle anderen Dienste und Pakete sind deaktiviert. Der Ruhemodus funktioniert ohne laufenden Plex-Server ohne Probleme.
Bei aktivierten Plex-Server gehen die Platten nicht in den Ruhemodus. Im Plex habe ich alle Aktualisierungen deaktiviert.
Ich habe die letzte Version vom DSM und das PlexPaket aus dem Paketmanager installiert.
Hat jemand ein Tipp, wie ich hinbekomme, dass das NAS in den Ruhemodus wechselt?

Danke .....

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Willkommen im Forum!

M.W. ist bekannt, dass Plex den HD-Ruhezustand verhindert. Ich wüsste nicht, wie man in die Software eingreifen sollte, um das zu ändern.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
922
Eine Datei mit *service.py* im Namen findet sich in meiner Plex Installation gar nicht. Kannst dir also sparen.

Möglich, dass das erst mit installierten Plugins kommt. Hast du welche installiert?

lehmac

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe nur den PlexServer laufen. (keine Plugins etc.) habe auch schon mal die neue Version von Plex installiert. Die im Paketzentrum ist ja veraltet ...

str1d3r

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe dasselbe NAS auch im Januar gekauft. Bei mir ist es auch so... Wenn Plex installiert ist fahren die Platten min. 1x pro Stunde aus dem Ruhemodus hoch.
Habe ein kompletten Reset gemacht und NUR Plex installiert. Sowie Plex läuft tritt das Problem auf.

Im Plex habe ich alles deaktiviert, hat keine größeren Auswirkungen gezeigt. Naja bzw. fahren die Platten jetzt nicht mehr alle 20-30 Minuten hoch.

Werde Plex nun wohl per Crontab nachts herunterfahren und morgens wieder starten.

Ansonsten habe ich aktuell keine andere Lösung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat