- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe vor ca. 2 Jahren mein DS216+II mit einer 1TB Festplatte eingerichtet. Es wurden mehrere Nutzer mit Zugriff auf die Photostation eingerichtet.
Ich möchte nun die 1TB Platte entfernen und das DS216+II mit 2x neuen Platten als Raid einrichten.
Die User und deren Berechtigungen soll alles erhalten bleiben.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- eine DSS Datei erstellt auf meinen Pc
- mit Hyper Backup eine lokale Sicherung an eine angeschlossene SSD am DS216+II durchgeführt
Ich würde nun so vorgehen: die DS216+II herunterfahren, die alte Festplatte ausbauen und die beiden neuen einbauen.
Dann das NAS in Betrieb nehmen und auf die aktuelle DSM Version updaten
Die DSS Datei mit den Berechtigungen zurückspielen
Die Sicherung vom Hyper Backup zurückspielen
Meine DS216+II hat eine feste IP im Heimnetzwerk das würde ich dann bei der Einrichtung auch wieder auf die selbe IP Adresse setzen.
Die User welche Zugriff auf die DS216+II haben nutzen die DS Photo App am Handy.
Würde das so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler dabei?
Gruß
Jürgen
Ich möchte nun die 1TB Platte entfernen und das DS216+II mit 2x neuen Platten als Raid einrichten.
Die User und deren Berechtigungen soll alles erhalten bleiben.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- eine DSS Datei erstellt auf meinen Pc
- mit Hyper Backup eine lokale Sicherung an eine angeschlossene SSD am DS216+II durchgeführt
Ich würde nun so vorgehen: die DS216+II herunterfahren, die alte Festplatte ausbauen und die beiden neuen einbauen.
Dann das NAS in Betrieb nehmen und auf die aktuelle DSM Version updaten
Die DSS Datei mit den Berechtigungen zurückspielen
Die Sicherung vom Hyper Backup zurückspielen
Meine DS216+II hat eine feste IP im Heimnetzwerk das würde ich dann bei der Einrichtung auch wieder auf die selbe IP Adresse setzen.
Die User welche Zugriff auf die DS216+II haben nutzen die DS Photo App am Handy.
Würde das so funktionieren oder habe ich einen Denkfehler dabei?
Gruß
Jürgen