+-Serie DS216+ irgendwie offline

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

fcbfan

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So
hab das ganze jetzt drauf und hab die Saubere Installation gewählt, hoffe jetzt das beste.
@FrAntie
Konnte nach einem Neustart über die Powertaste aus an, über Browser die DS erreichen.
Gruß
fcbfan
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
@FrAntje: Dann schau Dir die Punkte an, die Du mit der neuen umsetzen musst. Wenn die Platten migrierbar sind, muss beispielsweise ein neues DSM aufgespielt werden.
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Daten rüber zu kopieren. Man kann doch sicher mit einem LiveSystem, Ubuntu oder ähnliches auf die Platten zugreifen oder?
Dann richte ich die neue DS ein, und kopiere meine 2-3 Ordner manuell drauf.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Die Migration dürfte einfacher sein, aber Du kannst die Platten auch mit einem Live Linux auslesen (siehe Synology Tutorial).
 

FrAntje

Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
359
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Gut, das heisst einfach aus deiner Anleitung die Schritte befolgen, ab denen die Quell Platte in das Ziel NAS kommt. Die Schritte davor kann ich ja nun nicht mehr machen.
Also eigentlich kann ich ja eh nicht mehr machen, als eine der beiden Platten ins neue NAS in Slot 1 und dann hoffen dass er mir Migration anbietet.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.452
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Die Anleitung ist von Synology. Du solltest alle Platten einbauen und migrieren, die Du in der alten DS verwendet hast.
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Und hat schon jemand testen können, ob der shutdown fehler weg ist?
 

flosp

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jap

Ich bin eben nachhause gekommen, habe, was bei mir gerne dieses Problem ausgeloest hat, ein Backup mit HyperBackup auf eine externe USB Disk gemacht und die 216+ ist sauber herunter gefahren.
Die Box lief seit dem RAM Upgrade von gestern nun ca. 23 Stunden durch. DSM 6.0.1 hatte ich gestern angeboten bekommen und direkt mit gemacht.

Mal sehen wie sich das die naechsten Tage entwickelt.

P.S.: Einen Tag laufen lassen, dann das USB-Backup machen und herunterfahren hat bei mir immer zuverlaessig zu diesem Problem gefuehrt. Heute ist der erste Tag ohne dieses Problem.

Gruesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Spexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So ein Mist, habe das Update bei mir auch ausgeführt, dabei hat sich die Box dann wohl aufgehängt. Wenn ich nun neu starte, leuchtet die Power-LED nur orange :(
Wenn ich das nun richtig verstehe, kann ich nun über die Migration versuchen, die Box wieder zum Laufen zu bekommen?

Wenn ich die Synology-Beschreibung richtig deute, dann muss ich nach Punkt 2.1 vorgehen "Migration zwischen zwei identischen Synology NAS-Modellen", richtig? Ich brauche also auf jeden Fall eine separate HDD um das System wieder zu installieren. :confused:
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Nein, du musst eigentlich nur mittels Assistenten den DSM erneut installieren.
 

prayer

Benutzer
Mitglied seit
10. Feb 2016
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Anzahl an Ausfällen beim Update wird aber auch immer größer...funktioniert ja alles tadellos.

Wobei ich zugeben muss, dass das Update bei mir ohne Probleme verlief
 

flosp

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe in meinem Fall zuerst einmal durchgebootet (Was natuerlich beim shutdown hing) und danach das Update eingespielt. Waere interessant zu wissen ob das Problem mit der orangenen LED dann garnicht erst auftritt.
 

Spexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja das wär wohl besser gewesen, habe meine Box extra durchlaufen lassen wegen diesem blöden Problem.

Noch einmal zur Sicherheit, reicht es wenn ich tatsächlich nur den DSM neu installiere, werden die Daten dann automatisch migriert? Was ist der Hintergrund, wieso laut Synology-Anleitung erst der DSM über eine separate HDD installiert werden soll?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Ich bin vor langer Zeit dazu übergegangen vor jedem größeren Update meine verschlüsselten Ordner auszuhängen und die DS einmal neu zu starten. Damit bin ich bisher immer gut gefahren.

Tommes
 

wace

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2016
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Fragt nicht warum , aber ich habs getan und mir ne DS216+II bestellt. Habe sie eben migriert. Hoffe der Shutdown Bug tritt garnicht erst auf. Ich werde berichten.
 

Itf009

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2016
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mein Geld jetzt wiederbekommen . Wechsle wahrscheinlich zur 716+ II
 

Esteban1

Benutzer
Mitglied seit
23. Aug 2014
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Vielleicht ist ja der Shutdown-Fehler jetzt tatsächlich bereinigt worden (...weil es sehr ruhig hier geworden ist...). Ich hoffe es für die Betroffenen!!! Aber ich habe meinen Wechsel zur DS716+II letzte Woche nicht bereut, die Kiste läuft einfach super! Kann ich nur weiter empfehlen. Der 8GB-RAM-Riegel aus der DS216+ (Crucial) ließ sich auch quasi in "Sekunden" ohne Werkzeug und langes "Fummeln" tauschen!!! Das Ding rennt wie Sau...:D
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!