Dank eurer Tipps hat der Umzug auf den neuen DS224+ inzwischen problemlos geklappt. Im Grunde habe ich es genau so gemacht, wie zuletzt von "kw" beschrieben, Allerdings mit einer "kleinen" Änderung. Ich habe mich entschlossen, den alten DS216j nicht zu entsorgen, sondern als gemeinsamen Sicherungsspeicher für mich und meine Tochter weiter zu verwenden. Ich habe also die alten HDDs nicht umgebaut sondern neue gekauft. Der alte NAS ist damit komplett in Takt. Bisher haben meine Tochter und ich unsere Daten jeweils gegeneinander gesichert, was auch gut geklappt hat. Mit dem neuen Konzept schaufeln wir aber nicht unerheblich Speicherplatz auf unseren leistungsfähigen Maschinen frei. Als reines Sicherungsziel sollte die alte Kiste durchaus genügen.
Um das Ganze vorzubereiten habe ich diesen NAS derzeit ebenfalls in meinen Netzwerk zu Hause. Später soll er an einem dritten Standort installiert werden. Die Sicherung mit Hyperbackup klappt, wie auch schon zuvor, von meiner Tochter auf die DS216j problemlos. Dagegen gelingt es mir nicht, den Sicherungsjob einzurichten. Problem ist: Ich kann mich nicht anmelden! Ich vermute, es liegt daran, dass beide Geräte derzeit im gleichen Netzwerk sind. Kann mir bitte jemand sagen, was ich einstellen muss, damit das geht? Mein Router ist eine FritzBox 7530.
Dafür schon mal vielen Dank im Voraus.
Martin