DSM 6.x und darunter DS216J mit DSM 7.1 falsches Dateierstellungsdatum, kein Zugriff mehr über Apps (IPhone) und Webinterface

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

Boris Karloff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Öhm ... jetzt komme ich auf einmal wieder auf die DS über das Webinterface und konnte den Zeitserver aktualisieren und siehe da, alle Dateien haben wieder das richtige Datum.

Bildschirmfoto 2022-11-15 um 23.29.58.png
Ausser die beiden, die ich vorhin draufkopiert habe ... strange!

Aber das Problem schein gelöst zu sein.

VIELEN DANK FÜR DEN SUPPORT!!!

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.896
Wirklich strange. Ich fürchte nur, das Problem wird dich irgendwann wieder ereilen.
Ich hoffe, du hast wenigstens geschaut, wo die Systemzeit stand - und schalte den ssh-Server ein, fürs nächste mal.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.799
Da wo steht 01.01.1970 das ist die Unix Epoche Startzeit. Das deutet auf eine defekte/leere Pufferbatterie in der Synology hin.
Ich würde die unbedingt Austauschen.
Ansonsten prima das es im Moment wieder läuft.

Boris Karloff

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das deutet auf eine defekte/leere Pufferbatterie in der Synology hin.
Die Batterie hatte ich vorher schon getauscht. Nach zweimaligem Neustart konnte ich mich wieder einloggen und die Dateien haben wieder das korrekte Datum. Außer der beiden Testdateien (siehe das letzte Bild, das ich gepostet habe.)

Ich verabschiede mich ohnehin von der DS, da ich sie primär für die Musikwiedergabe genutzt habe und da jetzt eine für mich bessere Lösung habe.

decaptain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Ha, ich hatte nun das gleiche Problem mit dem 01.01.1970. Konnte mir keinen Reim drauf machen, dank SuFu scheint hier die Lösung auf dem Tisch zu liegen. Batteriegröße CR1220 (tolle Größe, hat kein Mensch zuhause) besorge ich mir, dann sollte der Spuk vorbei sein.
Ich konnte mich mit genau dem eingangs beschriebenen Fehlerbild nicht einloggen, allerdings lies mich ausgerechnet MS Edge (!) problemlos auf meine DS216J zugreifen. Datum korrigiert, gut war.
Wenn es nur das mit der Batterie war, dann bin ich ja happy!

decaptain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Update: Neue Batterie rein, Thema erledigt. Bin ich froh über dieses Forum hier!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat