Hallo,
habe seit ein paar Tagen eine DS216j. Nun scheint es seit gestern so zu sein, dass das Gerät nach einem Neustart oder auch nach Entfernen und Wiederabstöpseln des Netzwerkkabels nicht im Netzwerk erreichbar ist. Weder Ping, das Webinterface noch z.B. Cloud Station Drive/Backup bekommen eine Verbindung zum Gerät. Was dann sofort hilft ist, wenn ich auf meinem Windows PC den "Synology Assistant" starte. Sobald das Gerät gefunden wurde, gehen Pings durch, das Webinterface ist erreichbar und Cloud Station ebenso.
Installiert ist DSM 6.0-7321. IP ist manuell vergeben, die IP liegt außerhalb des Bereichs, den meine Fritzbox per DHCP vergibt.
Was kann das sein? Ich kann nicht nicht entsinnen, was ich konfiguriert haben sollte, das ein solches Verhalten auslöst.
Danke vorab!
habe seit ein paar Tagen eine DS216j. Nun scheint es seit gestern so zu sein, dass das Gerät nach einem Neustart oder auch nach Entfernen und Wiederabstöpseln des Netzwerkkabels nicht im Netzwerk erreichbar ist. Weder Ping, das Webinterface noch z.B. Cloud Station Drive/Backup bekommen eine Verbindung zum Gerät. Was dann sofort hilft ist, wenn ich auf meinem Windows PC den "Synology Assistant" starte. Sobald das Gerät gefunden wurde, gehen Pings durch, das Webinterface ist erreichbar und Cloud Station ebenso.
Installiert ist DSM 6.0-7321. IP ist manuell vergeben, die IP liegt außerhalb des Bereichs, den meine Fritzbox per DHCP vergibt.
Was kann das sein? Ich kann nicht nicht entsinnen, was ich konfiguriert haben sollte, das ein solches Verhalten auslöst.
Danke vorab!