j-Serie DS216j Ruhezustand

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ioohmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine 216j mit 2x2GB WD Platten.

Mein Problem ist, dass die Festplatten nicht in den Ruhemodus gehen.
die Sync steht im Wohnzimmer und wir hören ganz leise alle paar Sekunden ein getäusch von den Festplatten. Das Geräusch hatte ich auch schon vorher meiner DS110j (die eine Festplatte habe ich übernommen und eine 2. für die 216 gekauft.

Dieses Geräusch nervt sehr und ich habe den Festplatten Ruhemodus aktiviert, aber er funktioniert nicht.
Momentan lasse ich die Sync jetzt Zeitplan gesteuert herunterfahren und schalte sie nur bei bedarf ein.

Sie wird nur als Speicherplatz für meine Film und Fotosammlung genutzt und muss daher nicht dauerhaft verfügbar sein.

Es sind keine Pakete installiert. Lediglich NFS Freigaben habe ich erstellt. WOL ist aktiviert und funktioniert. Windows Freigabe ist aktiviert.

Ich habe dann das Netzwerkkabel entfernt und die sync geht trotzdem nicht schlafen.
kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann bzw wonach ich noch schauen könnte?

vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Such mal etwas im Forum - das Thema ist hier bereits gefühlt 1387 Mal erörtert, inklusive Hinweisen, wo die Ursachen liegen können.

ioohmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Such mal etwas im Forum - das Thema ist hier bereits gefühlt 1387 Mal erörtert, inklusive Hinweisen, wo die Ursachen liegen können.

Ich habe schon viel gesucht und auch einiges gefunden. Deswegen habe ich ja geschrieben was ich schon alles gemacht habe.
Momentan weiß ich leider nicht weiter und würde mich über den ein oder anderen Hinweis sehr freuen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Dann solltest du vielleicht noch schreiben, was von den tausendundeins Dingen - ausser Netzwerkkabel entfernen - du schon gemacht hast, damit man hier nicht blind im Nebel stochern muss.

Du schreibst ja auch von "Fotosammlung" ... kann es z.B. sein, dass deine Büchse einfach noch konvertiert oder indexiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat