DS216j soll neu aufgesetzt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chondaux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider habe ich zu voreillig mein NAS in Betrieb genommen, das Problem war das meine bisherige Festplatte fast schon nicht mehr richtig lief.

Jetzt kommen meine Fragen:

1. Darf man eine Platte aus dem Verbund rausnehmen ?
2. Ich möchte diese dann in meinen PC einbauen Formatieren und die Daten vom NAS Rüberkopieren.
3. Dann möchte ich die NAS Zurücksetzen und erstmal mit einer Platte Probieren
4. Wenn das NAS richtig läuft möchte ich die Daten zurückkopieren und dann die zweite Platte wieder einbauen.

Ist das so Möglich ?

Leider erlaubt mir "Schwester Finanzia" keinen neuen kauf einer Externen Festplatte in den nöchsten Wochen.

Nas111.PNG
SHR

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Wie sind denn die beiden Platten konfiguriert? Als Spiegel (SHR bzw. RAID-1)?

Chondaux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Als Spiegel SHR

Stewi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
leider habe ich zu voreillig mein NAS in Betrieb genommen, das Problem war das meine bisherige Festplatte fast schon nicht mehr richtig lief.
.......
Leider erlaubt mir "Schwester Finanzia" keinen neuen kauf einer Externen Festplatte in den nöchsten Wochen.

Wenn eine Festplatte nicht mehr richtig läuft, dann muss sie ersetzt werden. Wenn keine ausreichenden finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, dann kann man auch erst einmal mit einer Platte in der DS weiter arbeiten und die zweite Platte bei Bedarf nachrüsten.
Welchen Vorteil versprichst du dir vom SHR / RAID-1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat