DS216play > AppleTV4 "Drehendes Rädchen" (Buffer-Probleme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo :)

ich nutze die aktuelle Beta von DSM6 auf meinem DS216play...

Ich habe meine gesamte Film-Library auf der Diskstation abgelegt und möchte diese an meinem AppleTV4 (letzte Updates sind installiert) ansehen...
Die Filme sind alle Apple konforme mp4-Dateien!

Nun habe ich folgendes Problem:
Immer wieder kommt es vor, dass bei der Wiedergabe der Filme auf dem AppleTV das "drehende Rädchen" zu sehen ist! Dabei ist es egal welche Software ich zur WIedergabe verwende!

Ich habe folgende Apps ausprobiert unter tvOS: Plex, InfusePro, SynTV, VLC usw.
Immer wieder kommt das Rädchen und der Film spielt nicht weiter ab!

Wenn ich allerdings über meinen Mac zB die Filme per iTunes streame, dann läuft es ohne Aussetzer!! (Also liegt es nicht an den mp4-Dateien!) Ich habe aber ja die Diskstation gekauft, um eben ohne Computer Filme ansehen zu können...

Was kann ich nun machen? Habe ich etwas falsch eingetsellt oder woran könnte das liegen? Mein AppleTV ist per LAN-Kabel an meinen Router (Unitymedia TC7200) angeschlossen und dort hängt auch per LAN-Kabel die Diskstation dran!

Eine DS-Video App für tvOS gibt es ja leider noch nicht, vielleicht wären damit dann die Probleme vorüber...

Viele Grüße,
Christian :)

guidovg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Die VideoApp von Synology ist ja mittlerweile verfügbar. Hast Du damit schon einen Erfolg erzielen können?

Christian1979

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi :)
Ja ich hab die DS-Video App ausprobiert!
Damit funktioniert es tatsächlich ohne Aussetzer!
Aber ich muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht von der App! Die Oberfläche sieht wirklich nicht besonders gut aus...
Beim Scrollen durch die Filmcover ruckelt es sehr...
Die ganze Gestaltung ist wirklich sehr unschön, gefällt mir garnicht...

Lieber verwende ich Infuse! Wenn das mal sauber laufen würde...

guidovg

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Also Infuse rockt bei mir. Damit kann ich sogar eine 30GB MKV Datei abspielen.

Aber wie in meinem anderen Thread geschrieben, ist die Photo-Show über Plex eine Katastrophe.

Aktuell läuft übrigens das Update auf DSM 6, die scheint kürzlich erschienen zu sein. Die Video-App in der neuen Version soll ja aussehen wie eine Plex Kopie. Ich bin mal gespannt wie die Video Station App auf dem Apple TV damit umgeht. Laut Release Notes soll der Transcoding Chip damit umgehen können.

Wenn das nicht rockt, werde ich die 216 wohl doch noch gegen die 716+ umtauschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat