DSM 7.1 DS216play keinen Zugriff

Neon_1999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hatte die DS216play vor Jahren (tippe mal auf 10 Jahre) im Einsatz. Seit dem nicht mehr.Nun kann ich nicht mehr daraufzugreifen,ich habe keinerlei Informationen
zu den damaligen Anmeldenamen und Passwörtern.Gibt es enen Weg alles zurück zu setzen und von vorne zu beginnen?
Ich solte erwähnen das ich das Passwort für die synology.com Seite zurücksetzen konnte und darauf Zugriff habe.Dort wird mir auch die DA216Play angezeigt.Wenn ich mich verbinden will (Quick Connect) erscheint ein Pop Up Fenster, mit dem korrekten Namen meines Synology Accountes, aber ich weiß weder den Benutzer noch das Passwort.
Ws gibt auck keine Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen.
Darüber hinaus piept das Gerät im Sekundentakt, die Statusanzeigeblinkt dauerhaft in Orange,Lan blinkt unregelmäßig in grün und die beiden Festplattendioden leuchten dauerhaft grün.

Über Hilfe bin ich dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Im Netzt habe ich recherchiert, fand dazu keine Lösung.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.305
keinerlei Informationen
zu den damaligen Anmeldenamen und Passwörtern.Gibt es enen Weg alles zurück zu setzen und von vorne zu beginnen?
Ja, siehe hier: https://kb.synology.com/en-my/DSM/tutorial/How_do_I_log_in_if_I_forgot_the_admin_password

Bedeutung der LEDs hier: https://global.download.synology.co...year/DS216play/ger/Syno_QIG_DS216play_ger.pdf auf Seite 11 (wenn da nicht inzwischen etwas geändert wurde).

Eine DS216play vor 10 Jahren im Einsatz kann übrigens nicht gut sein. Die kam irgendwann Ende 2015 auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:

Neon_1999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Information.Mein zeitgedächtnis hat noch nie gut funktioniert.Ich habe es nun zurücksetzen können.Der Piepton kommt laut System von einer fehlerhaften 1. Festplatte, dies wird nun vresucht zu reparieren.Ich bin gespannt.

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.305
Hoffentlich klappt es. Was sagen denn die smart-Werte der HD?

Neon_1999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann ich gar nicht genau sagen,es läuft aber laut System alles wie es soll.Ich schau gerne später nach und schreib das hier.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat