Ich springe hier mal rein, denn ich habe (erneut) das EXAKT gleiche Problem (allerdings mit einer DS215j). Als erstes möchte ich auf diesen Thread verweisen, denn vor 3 Wochen hatte ich das Problem schon einmal:
http://www.synology-forum.de/showth...-die-Verbindung-abgelehnt&p=663550&viewfull=1
...damals half nur: DSM komplett neu aufspielen. Nachdem ich die Disk Station damals komplett neu aufgesetzt habe, lief sie für nun 3 Wochen wieder problemlos. Seit heute morgen - völlig grundlos - besteht aber EXAKT das gleiche Problem wieder.
Die Konfiguration: Synology DS 215j mit 2 x Western Digital Red 3TB, DSM 6.0.2 Update 2. Hängt an einer Fritz.Box 7490. Nochmal die Problembeschreibung: Kein Zugriff über Webinterface mehr möglich. DS wird sowohl im Assistent erkannt, ist auch über Putty erreichbar. LAN LED blinkt grün (statt leuchten), alle anderen LEDs leuchten grün. Im Netzwerk auf der Fritzbox wird mir die DS angezeigt, aber mit dem Hinweis "mit Fritz!Box verbunden, nicht im Internet". Probiert habe ich: Neustart Router, Neustart DS, Kabeltausch, Zurücksetzen der Netzwerkeinstellung mit 4sec Reset.
Insgesamt mehr als ätzend. Habe meine Daten natürlich schön brav gesichert, dennoch ist mein Vertrauen in das Teil komplett dahin. Habe jetzt mal den Support von Synology angeschrieben, der mir vor 3 Wochen außer dem 4sec Reset Tipp (bei einer Antwortzeit von kanpp 2 Wochen!) noch Fernwartung angeboten hat, ich befürchte aber, das wird ewig dauern, bis da eine Reaktion kommt. Wenn irgendjemand noch Tipps hat - ich wäre über jeden Hinweis dankbar.
Besten Dank und viele Grüße!