DS216play: Streaming zu Samsung TV funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Heißt das, dass Du jetzt von der DS bis zum Fernseher komplett Ethernet-Kabelverbindungen hast?

TheLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eigentlich schon...DS hängt direkt am Router, Fernseher am PLAN-Adapter.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Der Fernseher ist also nicht per Ethernet-Kabel mit dem Router verbunden sondern per PLAN? Wenn ja, solltest Du auch hier einmal ein langes Ethernet-Kabel temporär durch den Raum legen und testen, um zu prüfen, ob es die PLAN-Verbindung ist, die hier den Durchsatz limitiert.

TheLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist leider nicht ganz so einfach, da der Fernseher nicht nur in einem anderen Raum, sondern auch in einem anderen Stockwerk ist...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Musst Du sehen, aber insofern hast Du eben vermutlich nicht (konstant) 100Mbit/s und die Frage, die Du in Beitrag 20 aufwirfst, kannst Du so nicht stellen.

TheLex

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ja, aber zwischen 1000Mbit und 6000kbit ist ja trotzdem noch ganz schon viel Unterschied - ich bin keineswegs ein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass im PLAN so extrem viel Durchsatz verloren geht.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.115
Du kannst recht haben - oder auch nicht -, aber Du wirst keine Lösung finden, wenn Du die möglichen Problempunkte nicht evaluierst. In diesem Fall solltest Du das klären können durch ein langes LAN-Kabel. Wenn Du eine bessere Idee hast, fang mit der an.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das ist leider nicht ganz so einfach, da der Fernseher nicht nur in einem anderen Raum, sondern auch in einem anderen Stockwerk ist...
Aber der ist dort nicht im Boden verschraubt, oder? Denn sonst kann man so einen Fernseher auch mal 'rübertragen ;)

Tom511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und eine W-Lan Verbindung ist für dich auch nicht drin?

Ich komme bei meiner 214play + Speedport 724 bis ins Nachbarhaus durch 2 dicke Wände und kann ruckelfrei auch Full-HD schauen.

Werden die Videos über Video DS oder DLNA wiedergeben?

Tom511

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und eine W-Lan Verbindung ist nicht möglich?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich denke, zunächst sollte der TE einmal die Vorschläge praktisch durchspielen und die Ergebnisse berichten - alle weiteren Gedankenspielchen sind da eher nutzlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat