- Punkte für Reaktionen
- 26
Guten Morgen Gemeinde,
ich besitze eine DS218+ mit der aktuellen DSM Version 6.2.2 Update 4.
Webserver ist aufgesetzt und DSM ist ueber eine vorhandene Subdomain, die auf eine feste IP verweist per Internet erreichbar.
Nun moechte ich gerne, einzelne Anwendungen ueber weitere Subdomains, genauso erreichbar machen, wie das DSM.
z.B. die File Station ueber cloud.meineDiskstation.com, usw.
Über bisherige Recherchen habe ich verschiedenste Anleitungen gefunden, unter anderem mit Reverse Proxy und Eintrag in der CNAME einer Subdomain.
Aber ehrlich gesagt, bin ich mit keiner Anleitung erfolgreich gewesen.
Ich mache sicherlich etwas falsch, oder die Anleitungen beruecksichtigen nicht alle Einstellungen, die noetig sind.
Meine vorhandenen Mttel:
- Synology DS218+
- feste IP-Adresse vom Provider
- Subdomain, die erfolgreich auf das DSM (feste IP) verweist
- gueltiges SSL Wildcard Zertifikat, im DSM auch installiert
- Moeglichkeit von 100 Subdomains und der Bearbeitung des DNS
Wenn jemand die Zeit und den Spass daran haette, sich mit meinem "Problemchen" zu beschaeftigen, wuerde ich mich sehr freuen.
Schoenen Gruss und schoenes Wochenende
ich besitze eine DS218+ mit der aktuellen DSM Version 6.2.2 Update 4.
Webserver ist aufgesetzt und DSM ist ueber eine vorhandene Subdomain, die auf eine feste IP verweist per Internet erreichbar.
Nun moechte ich gerne, einzelne Anwendungen ueber weitere Subdomains, genauso erreichbar machen, wie das DSM.
z.B. die File Station ueber cloud.meineDiskstation.com, usw.
Über bisherige Recherchen habe ich verschiedenste Anleitungen gefunden, unter anderem mit Reverse Proxy und Eintrag in der CNAME einer Subdomain.
Aber ehrlich gesagt, bin ich mit keiner Anleitung erfolgreich gewesen.
Ich mache sicherlich etwas falsch, oder die Anleitungen beruecksichtigen nicht alle Einstellungen, die noetig sind.
Meine vorhandenen Mttel:
- Synology DS218+
- feste IP-Adresse vom Provider
- Subdomain, die erfolgreich auf das DSM (feste IP) verweist
- gueltiges SSL Wildcard Zertifikat, im DSM auch installiert
- Moeglichkeit von 100 Subdomains und der Bearbeitung des DNS
Wenn jemand die Zeit und den Spass daran haette, sich mit meinem "Problemchen" zu beschaeftigen, wuerde ich mich sehr freuen.
Schoenen Gruss und schoenes Wochenende