DS218+ Bond freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gutername26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit LAN Bonding bei der DS218+ freizuschalten? Ich habe eine Gigabit LAN Adapter per USB angeschlossen und über Putty (SSH) freigeschaltet. Ich hatte die Hoffnung das durch den 2 LAN Port die Funktion freigeschaltet wird unterm Netzwerkreiter, leider nicht. Hat jemand eine Idee oder schon selber erfolgreich getestet? Danke schon mal.

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
glaub das wird Treibertechnisch nicht gehen.
LAN Adapter sind eh nicht wirklich kompatibel.

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
461
naja kompatibel ist es halt nicht. Kann funktionieren muss aber nicht.

gutername26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie gesagt der LAN Port funktioniert. Nur ich kann kein Bond erstellen, dachte es hätte jemand schon mal erfolgreich ausprobiert.Unbenannt.jpg

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Also normaleweise erfolgt die Erstellung vom Bond in der DS auf deinem Bild oben durch Klicken auf "Erstellen", da wird dann u.a. "Bond erstellen" angeboten und man kann den weiteren Anweisungen folgen.
Welche Funktionen stehen dir in deinem Bild zur Verfügung wenn du auf "Erstellen" (links oben) draufklickst? Ist da "Bond erstellen" nicht mit dabei?

gutername26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, leider nicht, nur VPN-Profil erstellen. Ich glaube die DS218+ ist dafür auch nicht gemacht, dachte halt es hätte jemand hinbekommen.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
920
Die DS218+ ist nicht dafür gemacht, die hat ja auch nur einen RJ45-Anschluss. Warum sollte da ein Feature Bond-Erstellen aufpoppen, nur weil irgendein USB-Adapter angeschlossen wird.
Außerdem ist in Deinem Video von einer 918+ die Rede, die aufgrund ihrer 2 RJ45-Anschlüsse auf LAG ausgelegt ist. Da mag es funktionieren.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
ah ok, ich habe auf meiner DS916+ nachgesehen und da steht VPN Profil und eben "Bond erstellen". Aber warte ein bisschen hier sind einige Netzwerkspezialisten unterwegs, eventuell können sie dir helfen um vielleicht über die Konsole das doch noch zu aktivieren.

Richard ich glaube er hatte gehofft wenn man über USB einen zweiten LAN emuliert (heißt das so?) dass dann vielleicht doch ein Bond möglich gewesen wäre.

gutername26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja grundsätzlich ist das Video mit einer DS918+ gedreht, dennoch klappt es auch an einer DS218+. Ich wollte nur wissen ob jemand hier das Bonding freigeschaltet bekommen hat. Als zweite Ethernet Verbindung klappt der Adapter super. Aber trotzdem Danke

gutername26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ah ok, ich habe auf meiner DS916+ nachgesehen und da steht VPN Profil und eben "Bond erstellen". Aber warte ein bisschen hier sind einige Netzwerkspezialisten unterwegs, eventuell können sie dir helfen um vielleicht über die Konsole das doch noch zu aktivieren.

Richard ich glaube er hatte gehofft wenn man über USB einen zweiten LAN emuliert (heißt das so?) dass dann vielleicht doch ein Bond möglich gewesen wäre.

genau das habe ich gedacht das die Frimware den 2. Ethernet Adapter erkannt hat und Bonding freischaltet.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
920
Und genau das wird nicht gehen (zumindest nicht ohne Arbeit in den Tiefen des Systems, die weit über meine Kenntnisse hinausgehen).
Auch die 916+ ist auf LAG ausgelegt. Und auf meiner 218+ (und wahrscheinlich auch auf Deiner) gibt es diese Option einfach nicht. Auf der 916+ (und auf meiner 418play und der 1019+) gibt es die Option, weil die Kisten alle auf LAG ausgelegt sind.
Es ist ja schon erstaunlich, bei einer 218+ 2 funktionierende LAN-Ports zu sehen. Und möglicherweise ist es wie seinerzeit bei Win NT4.0, wo man mit ein paar Änderungen in der Registry und ein paar Zusatzinstallationen aus einer NT4.0 Client-Version NT4.0 Server machen konnte.

gutername26

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich dachte halt man könnte über die Konsole diese Funktion freischalten. Und ein findiger Fuchs hat sich damit mal befasst. Weil die Idee an sich gar nicht so schlecht ist. Aber trotzdem Danke für die rege Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat