Kein Problem.
Nach dem Trennen der Gehäusehälften die Metalstrebe zwischen Rückwand und HDD Käfig abschrauben, also das Teil wo du die Schraube in der Rückwand schon etwas beleidigt hast.
Dann Rechts das Plastikteil oben den Schrauben herausdrehen und Plastikteil in Richtung nach Vorne schieben damit der kleine Plastikzapfen aus dem Ventilatoreck rutschen kann.
Stecker vom Lüfter abziehen.
4 Schrauben vom HDD Käfig abschrauben und Käfig abnehmen. Achtung, dass du die 4 Schrauben vom Käfig nimmst, nicht jene der schweren Metalplatte vom Motherboard.
Wenn der HDD Käfig weg ist die nächsten 4 Schrauben entfernen welche die Metalplatte mit der Platine und den Gehäuse verschraubt haben.
Für den Batterietausch der Pufferbatterie muss die Metalplatte NICHT von der Platine getrennt werden da diese sich auf der Unterseite, also der Gehäuse zugewandten Seite befindet.
Jetzt kommt noch mal kurz ein heikler Teil.
ALLE Buchsen stecken 1-2mm in den Ausschnitten der Rückwand! Du musst die Platine VORNE (!) über die beiden kleinen Plastiknasen heben, NICHT ZU WEIT HEBEN! Gerade so über die Nasen und dann mit Gefühl und Vorsicht die Platine nach vorne ziehen damit alle Buchsen aus der Rückwand gleiten können.
Umgekehrt beim Zusammenbau!
Platine hinten auflegen so dass die Buchsen sich knapp vor den Rückwandausschnitten befinden, die Platine vorne auf die Nasen legen!
Jetzt Vorsichtig die Platine nach hinten schieben und darauf Achten das alle Buchsen nach und nach in ihre Ausschnitte in der Rückwand rutschen.
Soll etwa so aussehen:
Startposition für Aus- bzw. Einbau vom Mainboard.
Um die obige Position zu erreichen muss beim Ausbau die Platine auf der vorderen Seite über die 2 kleinen Nasen "gehoben" werden.
Beim Einbau dann wenn die Buchsen korrekt in der Rückwand sitzen und die Platine noch auf den Nasen aufliegt, vorsichtig drücken damit die Platine unter den beiden Nasen einrastet.
Die Platine steht nur 1-2mm über die beiden Nasen im roten Rahmen. Am Besten mit dem Daumen den Plastikrahmen leicht von der Platine wegdrücken und Platine anheben um über die Nasen zu kommen.
Noch mal NICHT zu weit anheben! Sonst verbiegst du die Rückwand da stecken ja schon die Buchsen hinten alle drin.
Die Platine im korrekt eingebauten Zustand, Platine ist unter den 2 Nasen im roten Rahmen eingerastet und wird von diesen leicht gehalten, später wenn du die 4 Schrauben eingeschraubt hast haben die Nasen bis zum nächsten Ausbau keine Haltefunktion das machen dann die 4 Schrauben welche die Metalplatte mit der Platine zusammen auf das Gehäuse geschraubt sind.
Die 2 Nasen VORNE an der DS welche die Platine "halten" wenn die 4 Schrauben gelöst wurden:
Nochmal diesmal im grünen Rahmen, grüner Pfeil ist die Richtung zum leicht wegdrücken damit die Nasen die Platine "frei geben":
Du hebst die schwere Metalplatte gemeinsam mit der Platine heraus aus dem Gehäuse.
Für den Batterietausch muss die Platte NICHT von der Platine getrennt werden, einfach das ganze "Paket" umdrehen und du siehst die Pufferbatterie, den CPU Kühlkörper usw.
ACHTUNG!
Wenn du die 4 Schrauben vom HDD Käfig gelöst hast dann darfst du den Käfig nur senkrecht nach oben "ziehen", weil die kleine Platine der HDD Schnittstellen in der Schnittstelle vom Motherboard steckt, daher nur nach oben ziehen!
Beim Einbauen/Zusammenbauen zuerst diese kleinen Leiterbahnen auf die Schnittstelle setzen und dann den Käfig aufsetzen, die Kontakte gleiten in die Schnittstelle!
Schraube 1 = 4 Stück welche den HDD Käfig mit der Metalplatte verschrauben
Schraube 2 = 4 Stück welche die Metalplatte mit der Platine mit dem Gehäuse verschrauben.
ZUERST NUR Schrauben 1 auf allen 4 Seiten lösen, Käfig in Pfeilrichtung vertikal nach oben heben, NICHT VERKANTEN!
Du ziehst die Kontakte aus der Schnittstelle beim Abheben vom Käfig.
1 = Verschraubung HDD Käfig mit Metalplatte und Platine (4x lösen) und Käfig in roter Pfeilrichtung abheben, Kontakte rutschen aus der Schnittstelle von der Platine.
2 = Verschraubung Metalplatte und Platine mit Gehäuse verschraubt. 4 x entfernen um Metalplatte mit Platine herausheben zu können.
Erklärung oben wegen Schrägstellung und Auflegen auf die 2 Plastiknasen beachten!
Das ganze "Paket" Metalplatte mit Platine umdrehen, CPU Kühler von Staub befreien und Reinigen, Batterie austauschen.
Wenn du die Metallplatte von der Platine trennen möchtest die 4 Schrauben löschen, siehe rote Kreise:
Geduld haben, Zeit nehmen und ohne Gewaltaufwand Vorsichtig zerlegen, siehe auch
https://www.youtube.com/watch?v=lBaeK5ry-aM
Ich persönlich nehme den HDD Käfig ab, die 4 Schrauben sind schnell entfernt und lege ihn zur Seite und dann schraube ich erst die Metalplatte mit der Platine heraus. Manche lassen den Käfig drauf, so wie im Video.
Falls dir das Metalsiegel wichtig ist, es klebt auf der LAN Buchse und hält das Lüfterkabel, dann kannst du es vorsichtig mit Pinzette lösen.
Falls es dir aber kaputt geht, die Leute welche Küchen zusammenbauen und Dunstabzugslüfter bzw. Geschirrspüler einbauen, oder Heizungs- und Lüftungsbauer, die haben solche "Siegel", also die Original Synology Siegel oft als Meterware mit.....
https://www.amazon.de/dp/B08L88NNG9/
damit kannst du viele, viele Jahre Original Synology Siegel machen