Hallo,
bin neu im Forum, und froh hier auf geballtes Wissen zu stossen...
Unser Synology DS218 NAS lief einwandfrei, keine Festpaltten Probleme, stabil im Netz....bis heute.
Nachdem das NAS vermutlich vor Stromunterbrechnung nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde, macht es nach dem Neuanschluss an Strom und Netz folgendes Problem:
- Der 1. Neustart (blinkende Power LED) dauert sehr lange
- Lan und Status LED blinkten endlos lange
- dann wurden beide Festplatten mit oranger LED als gestört angezeigt und entsprechend im System nicht erkannt
Also noch einmal geregelt herunter gefahren und Neustart versucht....Bis zum grünen Blinker von Status und Lan ging es deutlich schneller, aber bisher keine Anzeige der FP LED's, keine Verbindung zu den Festplatten. Ich bekomme im Web Tool nur den Hinweis, dass die festplatten nicht erkannt werden.
Daher komme ich auch nicht in den DSM-System Manager, um z.B. ein DSM Update zu versuchen.
Nun ist der Unwissende erst einmal am Ende und wäre froh den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Ich habe zwar noch eine Datensicherung der NAS Platten...aber natürlich nicht absolut aktuell...Datenverlust wäre schmerzhaft.
Dank und Gruß
Volker
bin neu im Forum, und froh hier auf geballtes Wissen zu stossen...
Unser Synology DS218 NAS lief einwandfrei, keine Festpaltten Probleme, stabil im Netz....bis heute.
Nachdem das NAS vermutlich vor Stromunterbrechnung nicht ordnungsgemäß herunter gefahren wurde, macht es nach dem Neuanschluss an Strom und Netz folgendes Problem:
- Der 1. Neustart (blinkende Power LED) dauert sehr lange
- Lan und Status LED blinkten endlos lange
- dann wurden beide Festplatten mit oranger LED als gestört angezeigt und entsprechend im System nicht erkannt
Also noch einmal geregelt herunter gefahren und Neustart versucht....Bis zum grünen Blinker von Status und Lan ging es deutlich schneller, aber bisher keine Anzeige der FP LED's, keine Verbindung zu den Festplatten. Ich bekomme im Web Tool nur den Hinweis, dass die festplatten nicht erkannt werden.
Daher komme ich auch nicht in den DSM-System Manager, um z.B. ein DSM Update zu versuchen.
Nun ist der Unwissende erst einmal am Ende und wäre froh den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Ich habe zwar noch eine Datensicherung der NAS Platten...aber natürlich nicht absolut aktuell...Datenverlust wäre schmerzhaft.
Dank und Gruß
Volker