Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Dark Lord in welche Slots wieder einschieben ist egal, außer wenn dann eine Migration ansteht. Es müssen nur vorher die planmäßig richtigen Festplatten(-paare) für die Entnahme gewesen sein.
Wenn das richtig war, sind natürlich die Systempartitionen nicht auf dem neuesten Stand, und müssen via Klick-reparieren nur synchronisiert werden, wenn man es möchte, sonst hast Du noch einen älteren Stand als Fallback.
Um Deine Frage also hier an #23 SCHON zu beantworten, ja es ist normal.
Unter DSM6 wären auch die Daten/Freigaben direkt wieder da, in DSM7 gibt es sowas wie "online zusammenstellen" extra noch zu Klicken.
Ich würde es trotzdem nicht vermischt einbauen, ich habe es noch nicht probiert und ich habe auch alles nummeriert, aber um gerade sowas zu vermeiden, egal was Doku oder anderes sagt. Es kann doch bislang auch keiner sagen, dass der Grund ein anderer war.
Meine Festplatten sind auch nummeriert und zwar durch die UUID (https://wiki.ubuntuusers.de/UUID/), was den Vorteil hat, dass jedes IT System welches madm nutzt, wie z.B. meine Synology. die lesen kann. Und das alles passiert vollautomatisch.
Ja, danke an alle! Ich habe die Platten nach Herausnahme auch mit Klebezetteln beschriftet, um sie nicht versehentlich zu vertauschen. Dass die alten Platten auf "abgestürzt" standen nach dem Wiedereinsetzen, hatte wahrscheinlich wirklich mit Kontaktproblemen zu tun, auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann.
ich hätte noch eine letzte Frage: Werden die SMART-Attribute eigentlich auch ohne erweiterten (und damit für die Platten auf Dauer wohl schädlichen) SMART-Test vom System erstellt? Mich hatte nur irritiert, dass ich die SMART-Attribute zur Interpretation liefern, aber keinen erweiterten SMART-Test machen sollte, da das schädlich für die alten Platten wäre.
Die DS sollte in regelmäßigen Abständen einen Test machen. Dieser Test ist aber anstrengend für die Platte. Bei einer geschädigten Platte könnte dieses zum Ausfall frühen und somit keine Datensicherung mehr möglich sein. Die anderen Daten werden neben mitgeloggt.
Jede Festplatte führt für sich ein Fehler-/Nutzungsprotokoll auf der eigenen Elektronik. Diese Historie kannst Du Dir dann über die SMART-Werte anzeigen lassen.