Hallo,
mir wurde gerade an meiner DS218+ aus heiterem Himmel eine meiner zwei externen Festplatten unerwartet ausgeworfen.
(Vorher gab es keine Probleme.)
Das blaue Funktions-LED an der Platte war aus. Nach einem Neustart des NAS wurde die Platte nicht neu verbunden.
Am lokalen PC startet die Platte. Insofern scheint diese in Ordnung zu sein.
Kann es sein, dass der USB-Port defekt ist?
Wie kann ich den testen? Geht das überhaupt?
Und kann man ihn ggf. reparieren?
Vielen Dank im Voraus.
mir wurde gerade an meiner DS218+ aus heiterem Himmel eine meiner zwei externen Festplatten unerwartet ausgeworfen.
(Vorher gab es keine Probleme.)
Das blaue Funktions-LED an der Platte war aus. Nach einem Neustart des NAS wurde die Platte nicht neu verbunden.
Am lokalen PC startet die Platte. Insofern scheint diese in Ordnung zu sein.
Kann es sein, dass der USB-Port defekt ist?
Wie kann ich den testen? Geht das überhaupt?
Und kann man ihn ggf. reparieren?
Vielen Dank im Voraus.