DSM 7.2 DS218+ kein Zugriff auf "home" über Netzwerk und externer Zugriff über App

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.780
Punkte für Reaktionen
3.743
Punkte
468
Leg doch erstmal einfach mal einen neuen Benutzer an, ob es bei dem auch so ist.
 

Bruno Maiorano

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
also, nach dem ich nun alle Daten auf einen ext. Laufwerk gesichert habe, habe ich das Gerät komplett neu installiert.
Siehe da es funktioniert wieder alles. Hab als Admin den entprechenden Zugrif und die Benutzer ihren eigenen Bereich.
Trotzdem Danke für die Lösungsvorschläge, aber irgendwo war doch der Wurm drin. ;-)

So wie es aussieht funktionieren manche ios Apps von Synology ab DSM 7.0 nicht mehr. Nun habe ich mich auf DS File und Drive beschränkt auch für die Benutzer.
Bei der Drive App eines Benutzers sind unter dem Icon Fotos (links oben) Bilder gespeichert die ich über den PC Browser nicht finden kann. Sei es wenn ich mich als Admin anmelde aber auch unter dem Benutzernamen.
Weiß jemand wo die App die Bilder speichert?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.947
Punkte für Reaktionen
778
Punkte
134
normalerweise speichert die drive App die Sachen im home-Verzeichnis des users, wenn du vom Photo-Backup sprichst.

Außer der User hat in den Einstellungen den Pfad geändert. Vielleicht einfach in der Drive-App nachsehen?

Oder du öffnest das Photo -> dann auf die 3 Punkte oben rechts tippen und dann auf das blaue i -> dort steht dann auch der Pfad, wo das Bild gespeichert ist (Eigene Dateien -> home-Ordner des Users)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat