DS218+ Mainboard defekt?

BMWChefe

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo, meine DS218+ läuft nicht mehr hoch. Die blaue LED blinkt alle paar Sekunden und dazu läuft der Lüfter kurz an. Der Zustand bleibt auch ohne eingebaute Festplatten. Das Netzteil hatte ich auch schon getauscht. Bemerkt hatte ich den Fehler, als ich mich nach einiger Zeit mal in der Diskstation anmelden wollte. Davor lief sie 24/7 seit ein paar Jahren.
Kann es sein, dass das Mainboard V1.5 defekt ist? Es gibt doch diesen Bug mit dem 100 Ohm Widerstand. Trifft das dann auch auf diese Station zu? Oder gibt es sonst nützliche Ratschläge?
Schönen Dank schon mal.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Der Bug des 100 Ohm Widerstand trifft für die DS218+ nicht zu.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564

BMWChefe

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wenn der Bug des 100 Ohm Widerstands nicht zutrifft, woran kann es dann noch liegen? Bringt es etwas, die Batterie zu wechseln? Oder ist die Station für die Tonne und ich brache was neuees?
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
So wie Du geschrieben hast lief die DS ja seit langem 24/7. Eigentlich sollte da die Batterie im Ordnung sein, dennoch würde ich es mit einem Austausch versuchen.
Vielleicht mal die alte Batterie durchmessen, um deren Zustand bewerten zu können.
 

BMWChefe

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich habe die Batterie getauscht und zuerst sah es aus, als ob die Kiste hochfahren würde. Das Blinken der blauen LED geht schneller und der Lüfter läuft jetzt durchgängig. Aber mehr passiert leider nicht. Im Netzwerk ist sie auch nicht zu finden. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir was neues anzuschaffen. Oder hat sonst jemand noch eine Idee?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.567
Punkte für Reaktionen
843
Punkte
154
kommt denn ein Link am Switch?
zeigt dein DHCP Server was an das eine Anfrage kommt?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.567
Punkte für Reaktionen
843
Punkte
154
na dann kannst die kiste wohl beerdigen
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
So schnell solltest Du nicht hinwerfen.

Setze Dich doch mal mit Thomas TN-Notebooks in Verbindung. Er ist auch Forenmitglied und stets sehr hilfsbereit. Schildere ihm Dein Problem und bitte ihn um Rat. Er wird Dir sehr schnell sagen können ob da noch etwas zu machen ist und wie.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!