nicommander
Benutzer
- Punkte für Reaktionen
- 10
Hallo Chestnut
Ich habe Ihre Erklärungen mit großer Verwunderung gelesen:
1.
Eine kostenpflichtige Datenrettung ist eigentlich vollkommen unnötig.
Sie können die Festplatten in jedes andere Synology NAS einbauen und die Daten dort direkt lesen.
Wenn Sie kein weiteres NAS haben können Sie für weniger als 100 Euro eins kaufen.
Diese Art der Datenrettung (für 1000 Euro) scheint (sehr) übertrieben.
2.
Was den Downgrade angeht, so liest man oft dass sich einige Leute sowas wünschen.
Meist weil nach dem Update irgendwas nicht mehr so läuft wie zuvor oder auch gar nichts mehr läuft.
Eine wirkliche Notwendigkeit warum es nicht möglich ist gibt es auch nicht.
Aber auch hierfür gibt es eine Lösung. Man kann das Gerät manuell starten über den seriellen Port,
dabei kann man die DSM-Version selbst wählen. Viele NAS erlauben dort sogar direkt die Auswahl einer älteren Version. Für die gewählte Version kann man dann ohne Probleme das DSM neu installieren. Ein Downgrade ist damit immer möglich, habe ich selbst schon mehrfach ausgeführt.
Bei Interesse kann ich gern helfen, kostenlos.
Grüße
Nico
Ich habe Ihre Erklärungen mit großer Verwunderung gelesen:
1.
Eine kostenpflichtige Datenrettung ist eigentlich vollkommen unnötig.
Sie können die Festplatten in jedes andere Synology NAS einbauen und die Daten dort direkt lesen.
Wenn Sie kein weiteres NAS haben können Sie für weniger als 100 Euro eins kaufen.
Diese Art der Datenrettung (für 1000 Euro) scheint (sehr) übertrieben.
2.
Was den Downgrade angeht, so liest man oft dass sich einige Leute sowas wünschen.
Meist weil nach dem Update irgendwas nicht mehr so läuft wie zuvor oder auch gar nichts mehr läuft.
Eine wirkliche Notwendigkeit warum es nicht möglich ist gibt es auch nicht.
Aber auch hierfür gibt es eine Lösung. Man kann das Gerät manuell starten über den seriellen Port,
dabei kann man die DSM-Version selbst wählen. Viele NAS erlauben dort sogar direkt die Auswahl einer älteren Version. Für die gewählte Version kann man dann ohne Probleme das DSM neu installieren. Ein Downgrade ist damit immer möglich, habe ich selbst schon mehrfach ausgeführt.
Bei Interesse kann ich gern helfen, kostenlos.
Grüße
Nico