Hallo zusammen,
Gestern ist meine DS218+ gekommen.... ausgepackt, angeschlossen und eingerichtet.
Einer der Hauptgründe wieso ich mir die DS218+ geholt habe war, das ich dachte es hätte genügend Leistung um meine Aufnahmen von meiner Dreambox zu verwalten und an verschiedene Clienten wieder zu geben.
Die Dreambox nimmt direkt auf der DS auf.
Plex habe ich über das Paketzentrum installiert und eine Mediathek eingerichtet.
Filme werden auch erkannt und mit Meta-Daten versorgt.
Clienten sind hauptsächlich FireTV´s
Auf denen habe ich die Plex App installiert und mich mit meinem Server verbunden.
Jetzt fängt das Problem an. Es dauert ewig bis ein Film startet. Teilweise ist ein start der Filme gar nicht möglich.
Wenn er denn dann startet ist an ein vorspulen gar nicht zu denken.
Wenn ich im vergleich auf einem der FireTV´s egal ob Stick oder 4k Box einen der Aufnahmen über Kodi abspiele, gibt es gar keine Probleme.
Filme werden sofort abgespielt und können sogar vorgespult werden.
Gibt es in Plex noch irgend etwas das eingestellt werden muss?
Wieso schafft Kodi das abspielen der Datei ohne Probleme und Plex nicht?
Gestern ist meine DS218+ gekommen.... ausgepackt, angeschlossen und eingerichtet.
Einer der Hauptgründe wieso ich mir die DS218+ geholt habe war, das ich dachte es hätte genügend Leistung um meine Aufnahmen von meiner Dreambox zu verwalten und an verschiedene Clienten wieder zu geben.
Die Dreambox nimmt direkt auf der DS auf.
Plex habe ich über das Paketzentrum installiert und eine Mediathek eingerichtet.
Filme werden auch erkannt und mit Meta-Daten versorgt.
Clienten sind hauptsächlich FireTV´s
Auf denen habe ich die Plex App installiert und mich mit meinem Server verbunden.
Jetzt fängt das Problem an. Es dauert ewig bis ein Film startet. Teilweise ist ein start der Filme gar nicht möglich.
Wenn er denn dann startet ist an ein vorspulen gar nicht zu denken.
Wenn ich im vergleich auf einem der FireTV´s egal ob Stick oder 4k Box einen der Aufnahmen über Kodi abspiele, gibt es gar keine Probleme.
Filme werden sofort abgespielt und können sogar vorgespult werden.
Gibt es in Plex noch irgend etwas das eingestellt werden muss?
Wieso schafft Kodi das abspielen der Datei ohne Probleme und Plex nicht?