DS218J - Dateien Hochladen via Quickconnect bricht ab - Datei existiert nicht

Nico2008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

ich hab hier eine biestige DS218J, Die war im Lan Transfer extrem lahm und auch so sehr zickig beim installieren von Apps. Also einmal alle Daten runter, komplett Reset und komplett neu eingerichtet ohne Backup, nur die Daten retour. Vorher hatte ich einen LAN Transfer von ca. 11 MB/s nach dem Reset war ich über 100 MB/s

Das eigentliche Problem ist aber der Upload von Dateien via Quickconnect übers Internet. Da fängt es mir vollem Speed kurz an, bricht dann nach ca 10 sek komplett zusammen, dann versucht es ne weile mit 300 kb oder so hochzuladen und irgendwann bricht es ab mit Quell Datei existiert nicht z.b.

Ich habe das an zwei verschiedenen Standorten an 3 verschiedenen Fritzboxen probiert.

Meine DS115 dagegen macht das alles ohne Probleme, Da wird eine 300 MB Datei ohne Probleme und rasend schnell hoch geladen. Software ist bei beiden aktuelle DSM 6

Jemand noch ne Idee? Danke

Nico

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Das liegt an der Art, wie die Verbindung hergestellt wird. In deinem Fall, Quickconnect. Hier wird der Traffic über fremde Server umgeleitet, die teilweise auch in Fernost stehen können. Verwende VPN, wobei es hier auch Engpässe geben kann, je nach dem wer das VPN aufspannt (zb. Fritzbox) oder du richtest einen dyndns ein und arbeitest mit Portweiterleitungen. Aber auch hier gibt es Hürden, zb. CGN, also DS Lite. Das solltest du vorab bei deinem Anschluss prüfen. Mit DS Lite wird es unnötig kompliziert bzw auch teurer, da entsprechende Relay Server bezahlt werden müssen.

Nico2008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also liegt es bei mir daran das ich über die synology dyndns verbindung gehe? Statt via quickconnect? Weil meine ds115 spreche ich ja über den selben weg und selben pc an. Dann teste ich das nochmal woanders. Danke

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Wo hast du etwas von dyndns geschrieben? Du sagst, der upload via quickconnect ist langsam! Darauf bin ich eingegangen.

Wenn du einen dyndns hast, verwende diesen, dann geht's schneller.

Nico2008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich meinte den Synology eigenen Dyndns den die anbieten, der ist bei meiner ds115 aktiviert.

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Aktiv vielleicht aber du schreibst in #1, dass die Verbindung über quickconnect hergestellt wird. Was stimmt denn jetzt?

Nico2008

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
lool, sorry also meine eigene ds115 ist via synology dyndns online. Die besagte ds218j die ich für einen freund wegen den ganzen problemen prüfe ist via quick connect und synology dyndns online. versucht hab ich das bei der ds218j nur via quick connect

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Dann prüfe erst mal mit dyndns. Wenns dann auch langsam bleibt, sehen wir weiter.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat