Du hast aber schon Verstanden dass die Reparatur 17 bis 47 Stunden dauert?
Nachdem du auf "Reparieren" geklickt hast,
kann ich bitte ein Bild sehen von Speichermanager > Volume1 > Danke.
Sollte in etwa so aussehen während der Reparatur:
Das "Reparieren" startet zwar mit einem Mausklick, es ist aber nicht sofort erledigt.
Lass dich nicht verwirren weil da jetzt steht Volume1 reparieren.
Während der Reparatur wird der Speicherpool und das Volume repariert!
Erklärung:
Du hast die alte, defekte HDD1 entnommen und durch eine neue HDD ersetzt.
Die DS hat diese neue HDD korrekt erkannt, vorne leuchtet die grüne LED "Disk1" permanent, dauerhaft grün.
Der Status dieser neuen HDD1 ist jetzt noch "Nicht initialisiert", dh. sie ist da, sie ist bereit und du musst der DS jetzt mitteilen im Speichermanager was du mit dieser neuen HDD machen willst.
In deinem Fall möchtest du damit das defekte SHR vom Speicherpool1 und Volume1 reparieren.
Du klickst im Speicherpool auf Aktion > Reparieren > folgst den Anweisungen > da sollte ein Fenster kommen ob HDD1 verwendet werden soll für die Reparatur usw. mit JA, bzw WEITER bestätigen.
Am Ende beginnt dann die DS mit der Reparatur und integriert die neue HDD1 wieder in das SHR und repariert damit Speicherpool1 und Volume1.
Für deine DS ist der Speicherpool/Volume defekt, da ja nur mehr eine HDD da ist und so lange die zweite nicht korrekt integriert wurde, so lange zeigt die DS den Speicherpool/das Volume als defekt an.