- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo alle Zusammen,
Bei meiner NAS ist mir heute aufgefallen, dass an der Switch (die ich heute neu installiert habe, Netgear GS108e) nur das 100 mbit Lämpchen leuchtet. In den Einstellungen im Netzwerkstatus habe ich dann gesehen, dass auch dort nur 100 mbit ausgewiesen werden. Nun meine Frage, kann das eine Einstellungssache sein?
Ich habe nichts gefunden, wo ich auf 1000 mbit schalten kann. Von meinem Router her kenne ich es, dass es eine art Eco Modus für die Lan Ports gibt, aber beim NAS?
Das NAS ist direkt an der Switch angeschlossen.
Was ich getestet habe bereits:
Leider gehen mir hier die Ideen aus.
Wisst Ihr Rat?
Bei meiner NAS ist mir heute aufgefallen, dass an der Switch (die ich heute neu installiert habe, Netgear GS108e) nur das 100 mbit Lämpchen leuchtet. In den Einstellungen im Netzwerkstatus habe ich dann gesehen, dass auch dort nur 100 mbit ausgewiesen werden. Nun meine Frage, kann das eine Einstellungssache sein?
Ich habe nichts gefunden, wo ich auf 1000 mbit schalten kann. Von meinem Router her kenne ich es, dass es eine art Eco Modus für die Lan Ports gibt, aber beim NAS?
Das NAS ist direkt an der Switch angeschlossen.
Was ich getestet habe bereits:
- Anderes Lankabel
- Anderer Port an der Switch
- Ich habe sichergestellt, dass die verwendeten Kabel an anderen Geräten die 1000 mbit leisten
- Ich habe mögliche Einschränkungen des Routers ausschließen können
Leider gehen mir hier die Ideen aus.
Wisst Ihr Rat?