DSM 6.x und darunter DS218play vs Fritzbox 7490

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
332
Moin

Wenn man seine Daten lieb hat, dann macht man sowas nur über VPN.

Richte dir bei AVM ein MyFritz-Konto ein. Dann schaust auf der AVM-Seite nach wie man ein VPN-Tunnel einrichtet.
Das hat den großen Vorteil das nur dein Router an vorderster Front ist und nicht dein NAS:
Wenn du Tunnel einrichtest nimm bitte nicht die Standardports sondern ändere sie.

Gruß

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
602
Du bist ja ein ziemlich Cooler. Ich hatte mich schon gefragt, wann der Erste hier so ankommt und war über die unübliche Foren-Hilfsbereitschaft ohne blödes Geschwätz sehr überrascht und erfreut. Wenn du mal nicht mehr bei Mami wohnst, kannst du vielleicht verstehen, dass es Menschen gibt, die auch noch andere Interessen haben und nicht 24/7 am Monitor hängen. Ich weiß schon, warum ich solche Nerd-Foren in der Regel nur zum Lesen benutze...

Traurig traurig. Der Einzige, der sich hier in Beleidigungen betätigt bist du.
Keine Ahnung ob du nun ein Troll bist, Choleriker oder nur zu früh kognitiv links abgebogen, ich erkläre es dir gerne nochmal.
Ein Mindestmass an Engagement und auch Invest von etwas eigenem Gehirnschmalz bringt jeden hier einer Lösung sehr nahe, denn dein Problem ist gefühlt hier das 1000ste mal thematisiert worden.
Man kann sich sich also durchaus in die Problematik in diesem Nerd Forum wie du es so "nett" nennst einlesen. Den letzten Kick der dann noch so manchem fehlt erhält man dann hier in einem wie ich finde sehr hilfsbereiten und auch kompetenten Forum. Übrigens ein Forum ohne dummes Geschwätz und Neunmalkluge.
Bevor du dich also verbal so weit und beleidigend aus dem Fenster lehnst solltest du erst mal in den Spiegel schauen und an die eigene Nase greifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat