Hallo,
ich hatte das schon mal nach einem Update bei Windows 10. Da musste was auf der Synology (meine ich) umgestellt werden damit es wieder geht.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win11 und es geht wieder nicht.
Gemeint ist der Zugriff auf 2 Netzlaufwerke U und Z nach einem Neustart des Rechners. Ich kann die Verbindung trennen und wieder neu anlegen. Entweder geht es dann wieder sofort oder ich muss den Rechner neustarten nach dem löschen der Verbindung und dann neu anlegen.
Manchmal kommte auch die Nachricht dass das PW nicht stimmt oder so ähnlich...
Was war das nochmal? Ich komme nicht mehr dahinter...
Evtl. direkt gelöst: In Windows das SMB1 Protokoll aktivieren.
Fragt sich, wieso Synology immer noch auf dieses alte, unsichere Protokoll beharrt?
ich hatte das schon mal nach einem Update bei Windows 10. Da musste was auf der Synology (meine ich) umgestellt werden damit es wieder geht.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit Win11 und es geht wieder nicht.
Gemeint ist der Zugriff auf 2 Netzlaufwerke U und Z nach einem Neustart des Rechners. Ich kann die Verbindung trennen und wieder neu anlegen. Entweder geht es dann wieder sofort oder ich muss den Rechner neustarten nach dem löschen der Verbindung und dann neu anlegen.
Manchmal kommte auch die Nachricht dass das PW nicht stimmt oder so ähnlich...
Was war das nochmal? Ich komme nicht mehr dahinter...
Evtl. direkt gelöst: In Windows das SMB1 Protokoll aktivieren.
Fragt sich, wieso Synology immer noch auf dieses alte, unsichere Protokoll beharrt?
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