- Punkte für Reaktionen
- 0
über Upnp werden auch nicht alle Ordner bzw Dateien angezeigt...was wenn du auf upnp klickst?
es funktioniert jetzt....ich poste es gleich unten
über Upnp werden auch nicht alle Ordner bzw Dateien angezeigt...was wenn du auf upnp klickst?
App schlecht programmiert. Läuft die DS nur im LAN oder Zugriff von extern? Ersteres wäre dann sicherheitstechnisch zu verschmerzen.Die Frage kommt wieder wenn ich von SMB1 auf SMB2 wechsle
soll ich die Nutzerdaten neu erfinden und notieren, oder sind die irgendwo angelegt?Da der Q20 laut Beschreibung gleichzeitig auch Server (SMB/uPNP?) sein kann, aber auch DLNA beinhaltet, ist tatsächlich die Zugriffsart wichtig zu kennen. Wie schon gesagt - sollte sich die DLNA-Fähigkeit auf den Abruf von Daten auf der DS beziehen, nicht auf deren Verteilung - ist die Eingabe von Nutzerdaten nicht notwendig (i.d.R. erkennen die Clients photo/video/music von der DS/Medienserver).
Kann der integrierte Player nur SMB/uPNP, musst du Nutzerdaten eingeben (aber bitte keinen admin!). Dann musst du in der DS nur den SMB-Dateidienst aktivieren (inkl. erweiterte Einstellungen --> ggf. SMB-Protokoll, etc. anpassen).
glaube, überall sind nur admin und Gast angelegt.Einen Anwender auf der DiskStation, der Zugriffsrechte auf den Medien Server und die dazugehörigen Daten hat. Oder arbeitest du nur mit dem Admin auf dem NAS?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.