Wohl eher nicht. Mach bitte einen eigenen Thread aufob mein Problem mit der Erreichbarkeit meiner DS220+ hier wohl reinpasst?
Ich bin sehr oft mal eine Woche oder auch länger unterwegs. Was für eine USV hält so lange durch? Und außerdem schützt die mich nicht vor einer Unterbrechung des Providers.Ich würde als Erstes eine USV für die DS und Fritz!Box einsetzen und beide Geräte damit absichern.
Das ist wohl der letzte Schritt, wenn gar nichts hilft.AVM hat sich mit 7.50 nicht unbedingt einen Gefallen getan. Um Fehler in der Config auszuschließen, kannst du die Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ohne die alte Config einzuspielen. Dann kannst du sehen, ob der Fehler wieder auftaucht.
Es ist eine Box vom freien Markt, und ich kenne die Seite https://service.avm.de/downloads/. Aber leider ist die 6660 dort nicht zu finden.Ein Downgrade wäre nur möglich, wenn es keine Providerbox ist und du die Fritz!Box selbst auf dem freien Markt erworben hast.
Das habe ich heute schon versucht. Solange ich angemeldet bin, sehe ich den Thread. Melde ich mich ab, ist er verschwunden. Schreibe ich erneut, sehe ich plötzlich beide Threads, allerdings nur bis zur Abmeldung. Gibt es ein Problem mit meinem Konto?Wohl eher nicht. Mach bitte einen eigenen Thread auf
Eine USV soll ja nicht deinen Stromanbieter ersetzen. Diese soll ein Stromausfall vorbeugen, damit die DS nicht hart getrennt wird. Ziehst du immer den Stecker?Ich bin sehr oft mal eine Woche oder auch länger unterwegs. Was für eine USV hält so lange durch? Und außerdem schützt die mich nicht vor einer Unterbrechung des Providers.
Das hätte ich schon längst getan. Vorher noch die Config und Telefonbuch sichern und testen, ob es danach funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, kannst du deine alten Settings ja wieder einspielen. Das Telefonbuch hat ja keinen Einfluss auf die Fritz!Box. Das wäre schneller gegangen, als hier immer zu schreiben oder zu warten, ob der Thread freigeschaltet wird. Wobei bei Kabel ja noch nicht einmal großartig Zugangsdaten benötigt werden.Das ist wohl der letzte Schritt, wenn gar nichts hilft.
AVM anschriebe und nachfragen die haben oft intern noch andere Möglichkeiten und Software. Ich habe auch schon erlegt, dass sie ein nicht bekannte Version herausgeben. Alternativ bitte auf das aktuelle Labor wechseln, welche die Vorversion von 7.51 ist. Mit der 7.50 hat sich AVM keinen Gefallen getan, trotz extrem langen Test. Die Version wird als Bugfixversion für 7.50 erscheinen. Schlimmer als das Release kann es auch nicht seinEs ist eine Box vom freien Markt, und ich kenne die Seite https://service.avm.de/downloads/. Aber leider ist die 6660 dort nicht zu finden.
Vergiss doch bitte mal die DS, die bereitet keine Probleme und hat es auch nie! Auch der Stromausfall ist zu vernachlässigen, tritt zum Glück äußerst selten auf. Viel entscheidender sind die Unterbrechungen durch den Provider, die gibt es zumindest hier in Berlin häufiger. Dann kommt es zum zweiten Neustart und dem beschriebenen Problem.Eine USV soll ja nicht deinen Stromanbieter ersetzen. Diese soll ein Stromausfall vorbeugen, damit die DS nicht hart getrennt wird. Ziehst du immer den Stecker?
Das ist längst geschehen, nur leider bisher ohne Antwort von AVM.AVM anschriebe und nachfragen die haben oft intern noch andere Möglichkeiten und Software. Ich habe auch schon erlegt, dass sie ein nicht bekannte Version herausgeben.
Auch wenn es jenseits deiner Vorstellungskraft ist, AVM hat es tatsächlich trotz vieler Antworten nicht vorgeschlagen!Wenn der Fehler immer noch auftritt, einfach die Settings importieren und alles ist wieder wie vorher. Ich kann mir nicht vorstellen das AVM, das nicht auch vorgeschlagen hat.
Funktioniert der Zugriff Netzintern immer????? Intern und extern sind unterschiedliche Sache und sollten auch so behandelt werden.immer nur nach jedem zweiten Neustart der FRITZ!Box, und zwar via Drive-Server, Webzugriff (lokal), Webzugriff (DDNS), QuickConnect und VPN-Server.
Auch wenn du es nicht glauben magst, es reicht ein Stromausfall aus, um das Laufwerk/RAID abstürzen zu lassen. Du spielst mit deinen Daten und wenn du dann kein aktuelles Backup hast, ist das Gejammer meistens groß,Auch der Stromausfall ist zu vernachlässigen, tritt zum Glück äußerst selten auf. Viel entscheidender sind die Unterbrechungen durch den Provider, die gibt
Du verstehst es nicht, obwohl ich es doch exakt beschrieben habe. Natürlich brauche ich kein Internet, um lokal auf Geräte zuzugreifen. Wenn dann aber der Router neugestartet wird, kann ich auch lokal nicht mehr auf die DS zugreifen.Du hast geschrieben das du netzintern auch nicht auf die DS kommst. Was hat das mit deinem Provider zu tun? Ich kann auch einen Router ohne Zugang zum Internet anschließen und bekomme Zugriff auf die DS. Das muss ja funktionieren.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.