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Hallo,
warum auch immer, komme ich nicht mehr via Browser auf meine DS220+ DSM-Oberfläche. Ich habe seit Ewigkeiten keine statischen IP-Adressen im Netzwerk geändert. Es lief alles ohne Probleme.Installiert ist die 7.2.1-69057 Update 4, vielleicht auch Update 5.
Die DS220+ hat seit Ewigkeiten eine feste IP innerhalb der Fritzbox 7590. Ebenfalls haben meine Clients im Netzwerk eine feste IP. Destop-PCs, Laptops, Smartphone etc.
Die Firewall war/ist aktiv, hier hatte ich meine 192.168.176.0 IP-Range erlaubt. Lief ja jetzt auch über Monate alles. Die 220 ist nur lokal zu erreichen, nicht via Internet. Von extern würde es nur per Wireguard auf meine 7590 funktionieren.
Ich war am 07.04. definitiv im DSM, am 08.04. soll Update 5 gekommen sein. Ich weiß gerade nicht, ob dieses Update vielleicht automatisch installiert wurde. Normal mache ich das manuell.
Ich habe zwar ein Backup der Config, diese ist aber leider von 2022.
Funktioniert:
SMB auf die Festplatten via Windows, ich sehe alle Daten meiner beiden Benutzer. -> \\DS220\Ordner
Synology Backup for Business erstellt weiterhin Backups der Clients auf der DS220.
Gerät wird innerhalb der FritzBox angezeigt.
LAN-Scans meines Druckers werden weiterhin auf der DS220 abgelegt.
Funktioniert nicht:
- Restart DS220 danach weiterhin kein DSM
- Restart FritzBox danach weiterhin kein DSM
- SSH per puTTy (Habe ich vermutlich deaktiviert)
- http://find.synology.com/ findet kein Gerät
- Kein Zugriff auf die IP https://192.168.176.37:5001/#/signin (Zwei LAN-Kabel am selben Switch)
- Kein Zugriff auf die IP https://192.168.176.38:5001/#/signin (Zwei LAN-Kabel am selben Switch)
- Kein Zugriff auf die https://192.168.176.37:5000
- Kein Zugriff auf die https://synologyds220-lan1/
- Ping 192.168.176.37 keine Rückmeldung von Desktop-PC/Laptop
- Ping 192.168.176.38 keine Rückmeldung von Desktop-PC/Laptop
- Kein Zugriff im Browser auf \\DS220
- DS-File (Smartphone) keine Verbidnung
- Photos (Smartphone) keine Verbidnung
Anbei ein alter Sceenshot meiner Firewall von Anfang 2023. DIe .177 ist eine externe DS216j, welche per Hyberbackup und einer zweiten FritzBox (Wireguard) verbunden ist.
Werden DSM-Configs als Backup per Hyperbackup abgelegt? Vielleicht habe ich dann mit der DS216j Glück...
Ich habe auf einer externen 4TB HDD per USB ebenfalls ein Backup der DS220+ angelegt. Liegen die Configs auf der HDD? Oder müsste ich meine DS220 auf Werkseinstellungen setzen und die Einstellungen über die HDD wiederherstellen? Natürlich sind die Fotos/DOkumente auf der externen HDD älter als die Daten meiner 220 und 216.
Folgende Threads habe ich gefunden:
https://www.synology-forum.de/threads/diskstation-nicht-mehr-ueber-browser-erreichbar.127466/ (Kleiner Reset?)
https://www.synology-forum.de/threa...giff-mehr-auf-dsm-benutzeroberflaeche.128540/
Danke und Grüße
warum auch immer, komme ich nicht mehr via Browser auf meine DS220+ DSM-Oberfläche. Ich habe seit Ewigkeiten keine statischen IP-Adressen im Netzwerk geändert. Es lief alles ohne Probleme.Installiert ist die 7.2.1-69057 Update 4, vielleicht auch Update 5.
Die DS220+ hat seit Ewigkeiten eine feste IP innerhalb der Fritzbox 7590. Ebenfalls haben meine Clients im Netzwerk eine feste IP. Destop-PCs, Laptops, Smartphone etc.
Die Firewall war/ist aktiv, hier hatte ich meine 192.168.176.0 IP-Range erlaubt. Lief ja jetzt auch über Monate alles. Die 220 ist nur lokal zu erreichen, nicht via Internet. Von extern würde es nur per Wireguard auf meine 7590 funktionieren.
Ich war am 07.04. definitiv im DSM, am 08.04. soll Update 5 gekommen sein. Ich weiß gerade nicht, ob dieses Update vielleicht automatisch installiert wurde. Normal mache ich das manuell.
Ich habe zwar ein Backup der Config, diese ist aber leider von 2022.
Funktioniert:
SMB auf die Festplatten via Windows, ich sehe alle Daten meiner beiden Benutzer. -> \\DS220\Ordner
Synology Backup for Business erstellt weiterhin Backups der Clients auf der DS220.
Gerät wird innerhalb der FritzBox angezeigt.
LAN-Scans meines Druckers werden weiterhin auf der DS220 abgelegt.
Funktioniert nicht:
- Restart DS220 danach weiterhin kein DSM
- Restart FritzBox danach weiterhin kein DSM
- SSH per puTTy (Habe ich vermutlich deaktiviert)
- http://find.synology.com/ findet kein Gerät
- Kein Zugriff auf die IP https://192.168.176.37:5001/#/signin (Zwei LAN-Kabel am selben Switch)
- Kein Zugriff auf die IP https://192.168.176.38:5001/#/signin (Zwei LAN-Kabel am selben Switch)
- Kein Zugriff auf die https://192.168.176.37:5000
- Kein Zugriff auf die https://synologyds220-lan1/
- Ping 192.168.176.37 keine Rückmeldung von Desktop-PC/Laptop
- Ping 192.168.176.38 keine Rückmeldung von Desktop-PC/Laptop
- Kein Zugriff im Browser auf \\DS220
- DS-File (Smartphone) keine Verbidnung
- Photos (Smartphone) keine Verbidnung
Anbei ein alter Sceenshot meiner Firewall von Anfang 2023. DIe .177 ist eine externe DS216j, welche per Hyberbackup und einer zweiten FritzBox (Wireguard) verbunden ist.
Werden DSM-Configs als Backup per Hyperbackup abgelegt? Vielleicht habe ich dann mit der DS216j Glück...
Ich habe auf einer externen 4TB HDD per USB ebenfalls ein Backup der DS220+ angelegt. Liegen die Configs auf der HDD? Oder müsste ich meine DS220 auf Werkseinstellungen setzen und die Einstellungen über die HDD wiederherstellen? Natürlich sind die Fotos/DOkumente auf der externen HDD älter als die Daten meiner 220 und 216.
Folgende Threads habe ich gefunden:
https://www.synology-forum.de/threads/diskstation-nicht-mehr-ueber-browser-erreichbar.127466/ (Kleiner Reset?)
https://www.synology-forum.de/threa...giff-mehr-auf-dsm-benutzeroberflaeche.128540/
Danke und Grüße
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