DS220+ nur nach jedem 2. Start der FRITZ!Box erreichbar.

Hoeny

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Richtig, so war es ja auch! Keine Zugriff im lokalen Netz auf die DS! Immer erst nach dem 2. Neustart der FRITZ!Box!
 
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EDvonSchleck

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Was hat das lokale Netz mit den Portfreigaben im Router zu tun? Netzintern kann höchsten deine DS-Firewall noch die Ports blockieren, aber nicht der Router.
 
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EDvonSchleck

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DS-Firewall, ich hab es korrigiert. Ob die Freigaben über UPnP oder manuell hat aber trotzdem nicht mit der internen Verbindung zu tun! Für den internen Verbindungsaufbau musst du natürlich die IP oder den Netbios-Namen nutzen und nicht die DynDNS oder Domain. Das geht nur, wenn du einen DNS-Server, AdGuard oder Pi-Hole im Netzwerk nutzt und die Anfrage direkt auf die DS leitest. Alternativ kannst du auch den Gerätenamen von der Fritz!Box eingeben. Das könnte z.B. diskstation.fritz.box sein. Damit bekommst du aber kein gültiges Zertifikat, sofern es benötigt wird.

Es mag sein das es jetzt für dich funktioniert, jedoch entspricht es nicht deinen vorher getätigten aussagen und widerspricht den technischen Voraussetzungen. Du solltest dich noch einmal mit den Basics beschäftigen. Dazu noch deine DS absichern, weil du Ports freigegeben hast. Ansonsten wirst du bald Besuch bekommen. Dazu empfehle ich noch die richtige Einstellung der Firewall und das IP-Block-Script (bedanken/Like nicht vergessen) von @geimist.
 

synfor

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- in der FRITZ!Box UPnP abschalten
- die nötigen Portfreigaben manuell eintragen
- die Routereinrichtung in der DS manuell vornehmen
Die Routereinrichtung in der DS ist wegen manueller Portfreigabe im Router überflüssig und funktioniert dank abgeschaltetem UPnP eh nicht.
 

Benares

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Darum ging es m.W. ja. Die Umstellung von UPnP auf direkte Portfreigabe im Router löste das Problem.
 

synfor

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Warum macht er dann noch überflüssigerweise in der DS die Routerkonfiguration? Zumal die wegen abgeschaltetem UPnP eh fehlschlagen wird.
 

Benares

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Macht er das (noch)? Ich hoffe, er hat da inzwischen auch aufgeräumt.
 

quest444

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Bei mir hat geholfen die Ethernet Kompatibilität (EEE zu deaktivieren) unter FrixBox Support auszuschalten.
 

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Benares

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Dann sollten wir ihm das sagen.
@Hoeny, bitte auf der DS alles unter Systemsteuerung, Externer Zugriff, Routerkonfiguration löschen.
 

Synchrotron

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Bei mir hat geholfen die Ethernet Kompatibilität (EEE zu deaktivieren) unter FrixBox Support auszuschalten.
Die Einstellung ist nicht überall vorhanden - bei meiner vom ISP gemanagten FB ist der Punkt nicht aufrufbar. Das nur als Hinweis, falls es jemand nicht findet.
 
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