Hallo, ich betreibe eine neue DS220+ mit 2x4TB im Raid1 unter ext4. ( ext4 wg. der genügsameren Hardwareanforderung ) Bei der Ersteinrichtung hätte ich gerne SHR wegen der Möglichkeit der späteren einfachen Vergrößerung des Volumes durch sequenziellen Austausch gegen größere HDD ausgewählt. Leider war dies mit dem Hinweis verbunden das dies nur unter Btrfs möglich ist. Nun habe ich in div. Foren gelesen das einige Nutzer SHR in Verbindung mit dem Dateisystem ext4 betreiben. Leider findet man weder in der Bedienungsanleitung noch auf der Supportseite dazu einen Hinweis zur Einschränkung etc.... Hat jemand Erfahrung zu der Thematik, ob dieses ( SHR & ext4 / DS220+) möglich ist bzw. in früheren DSM Versionen mal war oder ob dieses Geräteabhängig ist ? Evtl. ist mir bei der Einrichtung auch ein Fehler unterlaufen ( hätte es manuell einrichten müssen o.Ä. ). Leider ist ein erneutes Ausprobieren ohne Löschen/Auflösen des Volumes und damit verbundenen zurückkopieren von 2TB Daten verbunden. Vielen Dank im Vorraus...