wie in meinem ersten Beitrag, brauche ich die 220+ als Datengrab für meine Fotos. Dabei möchte ich alle Apps von Synology (Gesichtserkennung usw.) vollumfänglich nutzen. Jetzt bin ich bei der RAM Aufstockung bei Speicher.de würde bei der Nutzung 8gb RAM genügen?Ich stehe grade auch zwischen der DS220j und der DS220+. Ich habe davon überhaupt keine Ahnung. Habe mich hier im Forum bisschen eingelesen und weiß wenigstens ein bisschen besser bescheid. Ich schätze, dass für meine Zwecke die DS220j reichen würde. Ich würde die tatsächlich nur als Datengrab nutzen, um meine Bilder zu sichern. Ich habe aber die Funktion der Moments und Gesichtserkennung unw. entdeckt. Wenn ich zu Beginn die 220j mit meinen Bildern und Videos (ca. 800GB) füttern würde, würde das wohl Wochen dauern, bis die Gesichtserkennung abgeschlossen ist . Daher werde ich mich wohl für die etwas bessere Variante der DS 220+ entscheiden. Ich hatte bis vor kurzem die WD My Cloud. Und damit hat es wirklich keinen Spaß gemacht, da es ewig gedauert hat, bis die App auf dem Handy alleine nur einen der Ordner geöffnet hat. Bei der 220j habe ich die Bedenken, dass es wieder so ewig lange dauern könnte, bis man jemanden auf dem Handy ein Bild zeigen könnte.
Ich kaufe lieber mehr CPU und RAM nach dem Motto, besser haben als brauchen. Erfahrungsgemäß ist es doch so: wer billliger kauft, kauft zwei mal. Außerdem weiß ich auch noch nicht, ob ich evtl. die Überwachungskamaras darüber lafen lassen würde. Wie das jedoch funktioniert in Verbindung mit der DS220+ muss ich noch nachlesen
ja genauIch weiß zwar nicht wo er abgeblieben ist, aber es fehlt mind. ein Post zwischen #19 und 20#
Die Frage war, Empfehlung welche Festplatten?
Wie viele Fotos es sind weiß ich nicht. Es sind insgesamt ca. 900GB an Datenvolumen. Im Endeffekt ist es nicht so, dass wenn ich die 16GB kaufe, ich nicht viel zu viel RAM habe und es sich absolut nicht lohnen würde. Das war mir wichtig zu wissen. Nicht, dass da 16GB RAM eingebaut sind und davon 8GB "nichts zu tun haben". Also auch hier besser haben als brauchen. Eine extrene Festplatte werde ich mir natürlich auch noch zulegen.Hallo, um wieviele Fotos geht es? Der Speicher wird ja auch als Cache genutzt.
Bei DS Photo läuft im Hintergrund ja eine Datenbank. Der Zugriff war mir mit über 100.000 Fotos und nur HDDs zu langsam.
Eine Kombination aus einer SSD für die Apps und HDD für die Daten beschleunigt den Zugriff. Dann natürlich mit Hyper Backup min. Tägliche Sicherungen auf z.B. eine USB-HDD einrichten.
Als erstes solltest Du Dir Gedanken machen für was / welchen Zweck Du die DS einsetzen willst.Würdet ihr generell davon abraten oder kann man auch auf ein gebrauchtes System zurückgreifen?
Hallo, wenn du weder Docker noch Active Backup for Business benötigst, reicht dir vielleicht auch eine DS423.Danke für eure Antworten
Wenn ich mir nun ein System für die Zukunft aufbauen möchte, d.h. evtl sogar mit 4 Slots, dann ist der Neupreis für mich als Hobbyanwender und nicht ITler recht saftig (inkl HDDs um die 700€).
Bei Kleinanzeigen gibt es gelegentlich die 718+ und 918+ manchmal mit HDDs für 200-350€.
Würdet ihr generell davon abraten oder kann man auch auf ein gebrauchtes System zurückgreifen? Preislich wäre das zumindest für mich erschwinglicher.
Danke euch
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.