Surveillance Station Ds220j surveillance Station kein Dauerbetrieb möglich

Seef_99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

seit Kurzem beendet meine Surveillance Station den Live View, meist während der Nacht.
lch benutze ein Huawei Tablett als Monitor und jeden Morgen sehe ich nur den Desktop des Tablets.

Die Surveillance Station startet wieder, ohne mich anmelden zu müssen, sobald ich den Browser öffne.

Fehlermeldungen gibt es keine. Software ist auf dem aktuellsten Stand

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Viele Grüsse
Josef

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.271
Was heißt "seit Kurzem"? Hat das davor schon mal problemlos funktioniert?
Falls nein: Könnte z.B. mit dem Strom-/Akkusparmodus des Tablets zu tun haben.
Falls ja: Ggf. irgendwelche (App-)Updates durchgeführt?

Irgendwelche Veränderungen bei der LAN/WLAN Verbindung des Tablets? --> Verbindung wird Nachts irgendwann getrennt.

VG Jim

Seef_99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Jim,

Danke für Deine Hinweise.
ich habe jetzt nochmal alles geprüft, da ich das ganze Netzwerk- und Telefonzeugs in einen Netzwerschrank im Keller untergebracht habe. Alles wie vorher, nur der DlanAdapter, war nicht der erste an der Steckdose. Vielleicht gab es da Abbrüche. Hab jetzt de Adapter als erstes und dann die Steckerleiste vom Schrank in den Adapter gesteckt.

Evtl. wars das schon.

Ich werde berichten.

VG
Josef

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.271
Hab jetzt de Adapter als erstes und dann die Steckerleiste vom Schrank in den Adapter gesteckt.
Powerline/-lan Adapter gehören grundsätzlich als erstes in die Steckdose und nicht in/hinter eine Steckdosenleiste.

Wenn es jetzt per WLAN funktioniert und per Powerline/-lan nicht (mehr), ist das trotzdem komisch. 1: Hätten die Abbrüche dann nicht nur Nachts stattfinden dürften und 2. Hattest Du ja geschrieben "seit Kurzem" und ohne irgendeine Veränderung brechen bei einem Powerline/-lan Adapter ja nicht einfach so die Verbindungen ab, außer er wäre defekt oder hätte eine Timerfunktion. ;)

Egal, wenn es jetzt per WLAN (wieder) funktioniert ist ja alles gut. :)

VG Jim

Seef_99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mmhhh….guter Punkt.
die Adapter waren vorher im Erdgeschoss, jetzt Keller. Strom habe dafür neu zum Netzwerkschrank hin verlegt.
Wäre dann doch eine Veränderung.

ich fass‘ jetzt lieber mal nichts mehr an.:giggle:

VG
Josef

• Like
Reaktionen: Jim_OS

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat