DSM 7.1 DS220j - Upload extrem langsam.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.585
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
Weil sein Upload zu langsam zum Antworten ist… 😂
 

Fredi009

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Es handelt sich um eine Fritzbox 6490 Cable mit Wifi 5 Standard über das 5Ghz Netz und Wifi 4 über das 2.4Ghz Netz. Notebook hat ebenfalls Wifi 5 - ASUS Notebook D509DA
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
5.042
Punkte für Reaktionen
2.037
Punkte
259
WLAN ist Funk, und Funk teilt sich die Frequenzen mit anderen WLANs, und mit anderen Geräten (2,4GHz zum Beispiel mit Bluetooth). Es kann Interferenzen geben, wassergefüllte Gefäße wie Blumenvasen neben dem Router Chaos auslösen, es ist zwischen Physik und Voodoo.

Kabel rein, gut ist.

Wobei dein paralleler Thread (der mit dem extrem langsamen Zugriff auf die Benutzeroberfläche der DS) etwas nachdenklich macht. Trotzdem würde ich es erst mal mit LAN probieren, und sei es nur, um diesen Punkt auszuschließen.
 

Fredi009

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du meinst den Laptop einmal direkt an die DS per Kabel ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.393
Punkte
564
Nein den Laptop per Kabel an den Router, wo auch die DS dran hängt
 
  • Like
Reaktionen: UsetheNAS

Fredi009

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ok werde ich mal testen… allerdings habe ich die gleichen Probleme auch an meinem Desktop PC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.178
Punkte für Reaktionen
1.012
Punkte
224
Weil WLAN gleich WLAN ist, deswegen ja bitte mit LAN versuchen.
 

Fredi009

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update:

Ich hab einen Laptop per LAN mit dem Router verbunden und eine 10GB Testdatei versucht rüber zu schieben…

Ergebnis siehe Screenshot:

IMG_7210.jpeg
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.673
Punkte für Reaktionen
602
Punkte
134
- Fritzbox: Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellung > Lan-Einstellung steht auf PowerMode ?
- Keine andreren Geräte dazwischen?
Ansonsten mal Kabel tauschen (ich hatte neulich ein ähnliches Problem,obwohl in beiden Geräten Gbit angezeigt wurde, Kabeltausch hat geholfen) - - - Welche Geschwindigkeit erreichst du zwischen Laptop und PC ?
 

Fredi009

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
- PowerMode ist an
- kein Gerät dazwischen
- Kabel werde ich mal tauschen und berichten
- Geschwindigkeit von Laptop zu PC werde ich später mal testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fredi009

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2023
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
WLAN Testedatei übers Netzlaufwerk ohne DS.
4GBDatei_Netzlaufwerk_WLAN-WLAN.png

LAN Testdatei übers Netzlaufwerk ohne DS.
10GB-Testdatei_LAN-WLAN.JPG
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.585
Punkte für Reaktionen
1.874
Punkte
244
Wenn da die DS nicht dabei ist, hast du anscheinend allerdings ein generelles Netzwerkproblem.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.039
Punkte für Reaktionen
3.227
Punkte
344
Mit dem Router schon mal Neustart gemacht?
 

metalworker

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.748
Punkte für Reaktionen
935
Punkte
154
hast noch nen normalen Switch rumliegen ? da könntest es mal darüber versuchen,

oder deine DS hat ein generelles problem
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!