Hi,
Ich bin auf der suche nach einem kleinen NAS
Leider müsste das NAS aktuell in dem selben Raum stehen, in dem ich auch schlafe.
Daher sollte es entsprechend leise sein und auch die HDDs in den Ruhemodus schicken, wenn diese nicht benötigt werden.
Ich habe bereits eine WD 8TB HDD und würde dann noch eine weitere kaufen.
Ich versuche gerade, mich zwischen der DS220J und der DS220+ zu entscheiden.
Der Einsatzzweck ist überwiegend das Speichern von Dateien und Backups.
Vielleicht ein Plex Server, jedoch ohne Transcoding.
Die DS220+ scheint Docker und VMs zu unterstützen, das wäre nice to have, aber kein Ausschlagkriterium, da ich noch einige Raspberry Pi 4s laufen habe.
Insbesondere ist die Frage, ob die HDDs dann dennoch in den Sleep geschickt werden, wenn Docker Container oder kleine VMs laufen.
Die andere Frage wäre, ob die DS220J ggfs. schon ausreichen würde.
Diese scheint auch in der Lage zu sein, den Lüfter komplett zu deaktivieren.
Wäre es zudem möglich, mit einer einzelnen Festplatte zu starten und dann eine weitere hinzuzufügen und ein RAID 1 aufzubauen?
Oder muss die DS dann neu eingerichtet werden?
Der Hintergrund ist, dass ich vermutlich auf ein gutes Angebot beim Black Friday für die zusätzliche Festplatte warten möchte.
Danke!
Ich bin auf der suche nach einem kleinen NAS
Leider müsste das NAS aktuell in dem selben Raum stehen, in dem ich auch schlafe.
Daher sollte es entsprechend leise sein und auch die HDDs in den Ruhemodus schicken, wenn diese nicht benötigt werden.
Ich habe bereits eine WD 8TB HDD und würde dann noch eine weitere kaufen.
Ich versuche gerade, mich zwischen der DS220J und der DS220+ zu entscheiden.
Der Einsatzzweck ist überwiegend das Speichern von Dateien und Backups.
Vielleicht ein Plex Server, jedoch ohne Transcoding.
Die DS220+ scheint Docker und VMs zu unterstützen, das wäre nice to have, aber kein Ausschlagkriterium, da ich noch einige Raspberry Pi 4s laufen habe.
Insbesondere ist die Frage, ob die HDDs dann dennoch in den Sleep geschickt werden, wenn Docker Container oder kleine VMs laufen.
Die andere Frage wäre, ob die DS220J ggfs. schon ausreichen würde.
Diese scheint auch in der Lage zu sein, den Lüfter komplett zu deaktivieren.
Wäre es zudem möglich, mit einer einzelnen Festplatte zu starten und dann eine weitere hinzuzufügen und ein RAID 1 aufzubauen?
Oder muss die DS dann neu eingerichtet werden?
Der Hintergrund ist, dass ich vermutlich auf ein gutes Angebot beim Black Friday für die zusätzliche Festplatte warten möchte.
Danke!