DS224+ Fernzugriff über Portfreigabe

Und wie @JohneDoe schon sagt, 404 ist erstmal gut. Über einen Webbrowser ist der Webdav Zugriff nicht möglich.
Ahhh!

Mac: Finder -> Gehe zu -> wd + DynDNS-Domain funktioniert! Fragt UserIn und Passwort ab, verbindet nach Eingabe.

Entschuldigt, ich müsste im Browser ein wenig mehr sehen können, war meine Einnahme. Das ist phantastisch, dann stürze ich mich mal in die nächsten Abenteuer:

- Port wechseln (verschleichern),
- Firewall aktivieren,
- Rounting/Geoblocking, ...,
- DNS-Rebind-Schutz uvm.

Wenn eines Tages Glasfaser ankommt, habe ich vor auf WireGuard umzuschwenken, da dann ja ein Routerwechsel ansteht.

Zudem werde ich mal versuchen zu verstehen, warum ich localhost statt interner IP im Ziel-Porxy einstelle, warum in der FritzBox HTTP steht statt HTTPS, was die Kopfzeile in den Reverse-Proxy-Einstellungen macht uvm.

Ihr habt mir unfassbar geholfen. Einen besonderen Dank an @ctrlaltdelete!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Glückwunsch!
Welchen Port wechseln?
443 bleibt in der Fritzbox, alles andere regelst du über die Subdomains und Proxy-

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser
  • Like
Reaktionen: frmb und Kachelkaiser
Danke!
Das hatte ich bereits grob angesehen. Irgendwo auch etwas zu einer dauerhaften Verbindung.

Zugangskontrollprofile werde ich einrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit Zugangsprofile?

Was willst du denn genau konfigurieren?
Du kannst ja schlecht nur bestimmte IPs/Netze zulassen, wenn du nicht weißt welche IP du hast, wenn du unterwegs bist. Ich würde da eher auf die Firewall setzen und sowas wie Fail2Ban/Crowdsec. Aber glaube beides funktioniert nicht so dolle mit Synology.

• Like
Geht 2FA für den User bei Webdav?

Fail2ban geht über einen Docker Container auf der DS.

Crowdsec läuft auch über Docker, aber ich weiß nicht wie gut die zusammenarbeit mit DSM ist. Vor allem, weil man bei Crowdsec z.B. für den Nginx einen Bouncer installieren muss.

• Like

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat